Potentielle Seher (Schauungen & Prophezeiungen)

Tony, Sonntag, 16.12.2012, 01:20 vor 4151 Tagen (4489 Aufrufe)
bearbeitet von Tony, Sonntag, 16.12.2012, 01:40

Guten Abend liebe Foris!

1) van Rensburg

Nach der Lektüre der Irlmaier-Dokumentation von Stephan Berndt habe ich mir nun ebenfalls die Biographie van Rensburgs von Adrian Snyman vorgenommen, was - sofern die Quellen stimmen - den Entschluss nahe legt, dass van Rensburg vom selben seherischen Schlag ist, wie der geschätzte Irlmaier.

Leider dreht sich bei van Rensburg vieles um Afrika jedoch kündigt er als Vorzeichen des dritten Weltkrieges den Tod Nelson Mandelas an.

Eine kurze Suche im Netz ergab, dass selbiger vor kurzem ins Krankenhaus eingewiesen wurde:

http://www.focus.de/politik/ausland/geglueckte-operation-nelson-mandela-liess-sich-gallensteine-entfernen_aid_882763.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/lungenentzuendung-erkrankter-nelson-mandela-macht-fortschritte/7521686.html

Ist zwar nichts gravierendes, sollte man aber vlt. im Auge behalten.


2) aktive Seher heute

Wie kann es sein, dass es heute keine Seher mehr gibt, die mehr oder weniger bewusst bzw. aktiv ihre Fähigikeiten aktivieren können? Waren das lediglich Sonderfälle unserer Geschichte? Hier im Forum sind ja auch viele, jedoch keiner mit aktiver Komponente (soweit meiner begrenzten Wahrnehmung nach bekannt - bin erst bei Seite 15 der Aufarbeitung dieses Forums).
Hier wurde erwähnt, dass der folgende italienische Papst ebenfalls ein guter Seher sei, inwieweit wurde hier Recherche betrieben? Den potentiellen Anwärter müsste man doch ausfindig machen können.


3) Vereinbarkeit mit der NWO

In den bedeutsamen Feldpostbriefen wird ein "Freimaurer" mit ebenfalls sehr guten Seherfähigkeiten der Welt bekanntgemacht. Es wäre doch naiv zu glauben, dass die paranoiden Weltherrschaftsfanatiker sich nicht ebenfalls das Phänomen der Präkognition zu Nutze machen. Mich stört vorallem der Gedanke, dass die katholische Kirche nach den Katastrophen an Stärke gewinnt.

"Warum fährt jedes Staatsoberhaupt nach Rom und wird behandelt wie ein gewöhnlicher Mensch der z.B. in einem Supermarkt in der Schlange an der Kasse steht?"

Laut dem User "used" im Steuerboykott-Forum ist die katholische Kirche eine der Drahtzieher überhaupt. Chicago ist das Reichste Erzbistum. In Chicago werden die wichtigsten Marionetten gestellt (Obama ist ein sog. Chicago-Boy). Joachim Kardinal Meisner ist der Vorstand des zweitreichsten Erzbistums (Köln). Dieses Erzbistum alleine besitzt mehr finanzielle Mittel als Deutschland. Auf der offiziellen Vatikan-HP kann man akribisch nachlesen, wie sich die kranke Sekte der Katholiken sich ihre Welt vorstellt -> Eine-Welt-Regierung, alles frei nachlesbar für jeden zugänglich.

Laut "used", den ich sehr schätze, weil er mit seinen Prognosen immer richtig lag, wird sich überhaupt nichts zum Positiven hin ändern. Die Interessierten können sich mal seine Beiträge durchlesen, er war selbst Insider in der Finanzwelt und liefert sehr gute Quellen. Laut ihm gibt es 9 Kartelle auf diesem Planeten, eines davon ist das Götter-Kartell mit der neusten Version der New-Age-Bewegung.

Das Steuerboykott-Forum ist mittlerweile vollkommen vertrollt, das gelbe Forum ist leider kein Ersatz. Dank Ranma wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und kann seriöse Diskussionen über Schauungen nachgehen. Danke für diese Plattform und verzeiht mir meinen schwachen Schreibstil. Es macht richtig Spaß hier von den Erkenntnissen anderer zu profitieren.

Gute Nacht! :-)

Avatar

Rensburg

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.12.2012, 02:16 vor 4151 Tagen @ Tony (4273 Aufrufe)

Hallo!

Soweit ich mich entsinne, war Rensburg derart schwammig, daß sich eigentlich keine brauchbaren Aussagen daraus ableiten lassen. (Das von Dir genannte Buch hab' ich selbst hier rumliegen.)
An Quantität mag er Irlmaier übertreffen, an Qualität jedoch nicht. Daher erübrigt sich ein Vergleich.

Für die Zukunft fabuliert sich der Autor was zusammen, wobei er stark auf andere Quellen angewiesen ist, da Rensburg für sich genommen zu wenig hergibt.

Da sind dann z. B. Aussagen wie:
"Ich sehe einen Mann auf schwarzem Pferd ins Wasser reiten. Ich sehe ihn so klar wie Dich, und das Wasser spritzt über ihn. Pferd und Reiter verschwinden im Wasser."

Bei Snyman wird daraus: "Englands Militär wird dasselbe Ende erwarten wie die Reiter des Pharao im Roten Meer."

=> Aha? Mir ist kein logischer Gedankengang ersichtlich, wie man von der einen auf die andere Aussage käme.

Weiter hinten im Buch stehen Originalaussagen Rensburgs, die keinem Vergleich standhalten mit dem, was uns der Autor in den Themankapiteln z. B. als Aussagen Rensburgs zum dritten Weltkrieg verkaufen will.

Willkürlich herausgegriffen:
"Da steht noch ein Topf auf dem Feuer, aber das Feuer erlischt."

Oder:
"Im Westen ist ein Schwein, das von Hand mit Messern gesäubert wird. Das Schwein wird von den Händen gehoben, meine Hände helfen auch, und das Schwein, das an einem Haken hängt, kommt vorbei, in Richtung Osten und verschwindet. Ein Schaf, dem die Haut abgezogen wurde, hängt auch dort."

In diesem Stil waren seine "Schauungen" offenbar alle.

Jedoch wartet Snyman dann mit Aussagen auf, die folgendermaßen lauten: "Truppen aus Indien und die liberalen Engländer greifen uns hier in der Union an, aber nach langem Kampf ziehen sie wieder ab. Obwohl sie von den USA gewarnt werden wegzubleiben, kommen sie trotzdem mit einer großen Flotte, um uns anzugreifen."

Oder:
"Das Schlimmste werden elektrische (Laser)Strahlen sein, die Tod und Zerstörung oben und unten verbreiten werden."

(Aus dem Kapitel über den dritten Weltkrieg willkürlich herausgegriffen.)

Offensichtlich ist, daß es sich nicht um Rensburgaussagen handelt, auch wenn sie (ohne Quellenangabe) im Buch als Zitate auftauchen. Die Vermutung, daß uns hier ein Scharlatan etwas vormachen will, liegt nahe.

Mir kommen Zweifel, ob Rensburg überhaupt etwas über die Zukunft sah oder nur völlig konfuse Eingebungen hatte.

Rückwirkend hineingedeutete Ereignisse erscheinen auch wenig plausibel.
Z. B. wird aus einem geplatzen Wasserkocher, den Rensburg zusammen mit einer Frau, die ihr Kleid von Weiß in Schwarz wechselt, sah, die Tschernobylkatastrophe.

Und es würde mich wundern, wenn in Büchern über Rensburg, die vor 2006 erschienen, noch keine Aussage über eine Frau als Bundeskanzlerin vorhanden wäre. Das schließt der Autor aus Visionen mit einer blau-weißen Dame mit Hut in Europa.

Um Rensburg würde ich daher einen großen Bogen machen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Rensburg

Tony, Sonntag, 16.12.2012, 02:31 vor 4151 Tagen @ Taurec (3667 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Mich faszinierte, dass er während der Kriegs-Konflikte konkret sagen konnte, welche Militär-Einheit demnächst wo eintrifft, welchen Weg man einschlagen sollte und dass er allgemein vom Militär "benutzt" wurde. Er verstand anscheinend seine Fähigkeiten zu Nutzen, darauf wollte ich hinaus. Des Weiteren hatte er ebenfalls diese "tiefen blauen Augen" wie Irlmaier, welche als äußeres Merkmal sofort aufgefallen sind.

Lg

Re: Rensburg-Fabel

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 16.12.2012, 04:09 vor 4151 Tagen @ Taurec (3924 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 16.12.2012, 04:23

Hallo Taurec!

"Für die Zukunft fabuliert sich der Autor was zusammen, wobei er stark auf andere Quellen angewiesen ist, da Rensburg für sich genommen zu wenig hergibt.

Da sind dann z. B. Aussagen wie:
"Ich sehe einen Mann auf schwarzem Pferd ins Wasser reiten. Ich sehe ihn so klar wie Dich, und das Wasser spritzt über ihn. Pferd und Reiter verschwinden im Wasser."

Moment, gerade diese Aussagen halte ich für echt und authentisch.
Denn der Seher bekam seine Schau in Form von Symbolen mitgeteilt.
Ein Toter bspw. erschien ihm in Form eines Mannes ohne Hut.

Das Problem liegt m.E. darin, daß seine angeblichen Aussagen zum "3.Wk"
wahrscheinlich samt und sonders zusammenphantasiert worden sind
von irgendwelchen Interpreten, und zwar nach seinem Tode 1926.
Also nicht er war der Fabulierer, sondern seine Verleger und Interpreten
posthum.:schief:

Im Laufe der Zeit wurde immer mehr dazuerfunden, also eine Art Volkssage,
wie z.B. im Razyboard:

"- Ausländer strömen nach Europa (Rensburg gibt aber an, dass es einen Krieg in Afrika gibt, nachdem die Situation noch schlimmer wird)
- Daraus resultierende Konflikte zwischen Einheimischen und Einwanderern in Europa
- Finanzcrash
- Bürgerkriegsähnliche Zustände in Europa
- Japan wird durch ein Erdbeben zerstört
- Friedenverhandlung; Außerhalb des Gebäudes wird eine führende, kommunistisch ausgerichtete Person erschossen
- Es wird einen 3. Weltkrieg geben, der ungefähr wie folgt abläuft :
- Beginn im Frühling oder Sommer
- Der Angriff geht von Russland aus
- Es wird ein schneller aber extrem vernichtender Krieg sein
- Amerikanische und britische Truppen werden in Deutschland aufgerieben
- USA ziehen sich zurück
- Russen stoßen bis nach Spanien vor
- Engländer verraten die westlichen Streitkräfte und unterschreiben ein geheimes Abkommen mit Russland, da sie russische Angriffe fürchten
- Die Amerikaner erkennen den Verrat und greifen die Briten an (in Ägypten)
- Russland stößt durch die Türkei (Iran ? Irak) in den Nahen Osten vor
- Schwere Kämpfe zwischen amerikanischen und russischen Truppen in Syrien und Israel
- Einsatz von Massenvernichtungswaffen
- Israel wird komplett zerstört
- Nachdem die Russen an der Westfront bis nach Spanien vorgestoßen sind, wird die Welt den Eindruck haben, dass die Russen nicht mehr aufzuhalten seien
- - Hammer: Die Russen werden in den Pyrenäen gestoppt. Von einer starken deutschen Macht, die mit Geheimwaffen ausgerüstet ist, die nach dem zweiten Weltkrieg in Bunkersystemen versteckt wurden. Rensburg sagt, dass sich nur die Leute, die seine Prophezeiung kennen, dieses erklären können.
- Die Amerikaner schließen sich der deutschen Macht an
- Russland hat der Koalition nichts entgegenzusetzen und bombardiert England (trotz Geheimvertrag)
- Nachdem der Krieg in Europa gewonnen ist, schickt Deutschland seine Streitmacht nach Afrika und etabliert eine Burenregierung
- Ein Zitat aus dem Buch „ Wenn diese Dinge beginnen, steht in Deutschland ein Mann auf, der die Zügel übernehmen wird. Sie haben diese Übernahme viele Jahre im Geheimen vorbereitet. Und die Waffen, die Deutschland produzieren wird, werden von so einer Art sein, dass viele Länder Angst haben werden Deutschland anzugreifen“
- - Wahnsinns Zitat: „Und jetzt bekommt Deutschland eine Gelegenheit, all seine Männer zu rächen, die nach einem Krieg gehängt wurden (Kriegsverbrechertribunal Nürnberg!!!)
-- Ja, es ist Deutschland mit seinen unglaublichen Waffen, das die Engländer vernichten wird, für das was sie ihnen (Deutschland) während des Zweiten Weltkrieges angetan haben“
- Van Rensburg sagt, er dürfe nicht zuviel seiner Visionen verraten, speziell über die deutsche Macht
- Nach dem Krieg werden Russland, Frankreich und die USA nur noch schwach sein
- England wird ein unbedeutender Faktor
- Deutschland erhält alle ehemaligen Ländereien (scheinbar sogar die Kolonien) zurück und wird DIE neue Weltmacht
- Viele afrikanische Länder treten dem neu entstandenen Burenstaat bei, Englisch verschwindet als Sprache, der Burenstaat hat eine eigene christliche Religion, wird sehr religiös und wirtschaftlich stark. Viele Christen aus Europa siedeln dort."

Auf anderen Seiten im Netz stehen wieder andere Varianten des Verlaufs ds 3.Wks.
Die Originale van Rensburgs hingegen bestehen aus in Afrikaans gehaltenen
Fragmenten, die absolut kein Mensch außer ihm selbst hatte verstehen können.
Mit der Symbolik müßte man sich Jahrzehnte lang beschäftigen, um überhaupt
einen Deut weiter zu kommen. Da ist es lohnenswerter, Altprovencal, Latein
und Altgriechisch zu büffeln und dann ein paar Quatrains von Nostradamus
zu entziffern.

Der 3.Wk geht zwar den Interpreten Rensburgs zufolge für Deutschland gut aus (:-D ),
jedoch hatte der Seher als Bure einen Groll auf England und deshalb ist
diese Schau (die eh bloß Interpretation ist) wahrscheinlich emotional
gefärbt.
Vielleicht lesen wir die Texte deshalb so gerne, weil wir nach den Ereignissen
als gloreiche Sieger dastehen, im Gegensatz zu den beiden vorherigen
versiebten Weltkriegen:
Im Zusammenhang mit dem geheimen Projekt "Die Glocke" rettet uns schließlich
ein in den Pyrenäen während des 2.Wks verstecktes Waffenarsenal.

Man kann sich das ganze durchlesen, aber die Beschäftigung mit der
Rensburg-Fabel halte ich für kaum mehr als Zeitverschwendung.

LG,
Eyspfeil

Avatar

Gezieltes Sehen (und etwas Theorie)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.12.2012, 02:53 vor 4151 Tagen @ Tony (3909 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Sonntag, 16.12.2012, 22:16

Hallo!

2) aktive Seher heute

Wie kann es sein, dass es heute keine Seher mehr gibt, die mehr oder weniger bewusst bzw. aktiv ihre Fähigikeiten aktivieren können? Waren das lediglich Sonderfälle unserer Geschichte? Hier im Forum sind ja auch viele, jedoch keiner mit aktiver Komponente (soweit meiner begrenzten Wahrnehmung nach bekannt - bin erst bei Seite 15 der Aufarbeitung dieses Forums).

Seher, die aktiv ihre Gabe einsetzen können, sind sehr selten. Die meisten haben spontane Eingebungen, die sie heimsuchen.
Und Vorsicht:
Gezieltes Sehen funktioniert offenbar nur im Privatbereich, wie es z. B. Irlmaier tat, wenn er seinen zahlreichen Besuchern bei ihren persönlichen Problemen half.
Aber auch Irlmaiers Schauungen über das Weltgeschehen waren rein zufällig. Sie konnten von ihm nicht willentlich hervorgerufen werden.
Wann immer jemand versucht, das Weltgeschehen gezielt zu sehen, z. B. unter Hypnose, Channeling, Remote Viewing oder auch nur durch intuitives Schreiben, ist das Ergebnis in der Regel unbrauchbar, stellt sich alsbald als falsch heraus oder ist offensichtlich stark von den Wünschen und Vorstellungen der Versuchsperson geprägt.
Mir ist kein Fall bekannt, daß ein Seher sich vorgenommen hätte, z. B. etwas über den nächsten Krieg der USA zu sehen oder die künftigen Börsenkurse, und daraufhin tatsächlich eine stinknoramle Seherschau darüber gehabt hätte.

Daß es Präkognition auf Weltebene überhaupt gibt, wissen wir aus Einzelfällen wie den hervorragend untersuchten Feldpostbriefen oder nachträglich bekanntgewordenen Visionen wie jener des Majors von Gillhausen (ebenfalls über den ersten Weltkrieg).

Die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit von Schauungen über das Weltgeschehen steigt (zumindest innerhalb meines Denkgebäudes) mit dem vorliegen der folgenden Punkte:
1. Zufällig entstanden und möglichst unbeeinflußt.
2. Der Seher hatte zuvor schon eingetroffene Schauungen, entweder im Privatbereich, besser zum Weltgeschehen.
3. Eine Schau paßt zu anderen Schauungen, von denen wir annehmen, daß sie echt sind, wobei gegenseitige Beeinflussung nach Möglichkeit ausgeschlossen werden sollte. "Passen" heißt entweder Deckung in Teilaspekten oder Ergänzung.
4. Die Schau trat entweder bei Tage als Film vor der Realität auf oder im Schlafe als Traum, der deutlich als von normalen Träumen verschieden empfunden wurde, so daß schon vor dem vermuteten Eintreffen klar ist, daß es sich um ein außergewöhnliches Erlebnis handelte, dem Beachtung gezollt werden muß.
5. Im Idealfall ist bereits ein Teil der Schau eingetroffen, wie z. B. die Funkenregenschau des Waldviertlers, dessen Heimatdorf später die Gestalt der Vision angenommen hat.
6. Alexander Gann, der sich in den Achtzigern bereits an einer Theorie zur Begründung der Präkognitionswahrscheinlichkeit versuchte, nennt noch die "Realitätsähnlichkeit", d. h. die Übereinstimmung von Details der Schau mit realen Gegebenheiten. Das mag zwar für eine Schau sprechen, jedoch gilt der Umkehrschluß nicht durchgehend, da Schauungen, wie wir mittlerweile wissen, recht symbolhaft sein können. Das heißt, geringe Realitätsähnlichkeit spricht nicht unbedingt gegen eine Schau.
Ein Mindestmaß an Anschlußfähigkeit zur Realität sollte jedoch vorhanden sein. Rensburg scheint mir daher unbrauchbar zu sein.

Hier wurde erwähnt, dass der folgende italienische Papst ebenfalls ein guter Seher sei, inwieweit wurde hier Recherche betrieben? Den potentiellen Anwärter müsste man doch ausfindig machen können.

Worauf beziehst Du Dich hier?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Gezieltes Sehen

Selly, Sonntag, 16.12.2012, 07:42 vor 4150 Tagen @ Taurec (3956 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Mir ist kein Fall bekannt, daß ein Seher sich vorgenommen hätte, z. B. etwas über den nächsten Krieg der USA zu sehen oder die künftigen Börsenkurse, und daraufhin tatsächlich eine stinknoramle Seherschau darüber gehabt hätte.

So was gibt es. Mir selbst ist es passiert. In aller Bescheidenheit möchte ich dies schreiben und es ist ganz neutral als Beitrag auf Deine Aussage zu sehen.

Befasste mich jahrelang intensiv mit dem Börsengeschehen. Las irgendwann einmal davon, dass es Leute geben soll, die über künftige Chartverläufe von Atkien meditieren würden. Dachte: "Das wäre toll, wenn man dies könnte, das will ich auch". :-) [Total bescheuert und ganz unbedarft :-).] Dachte dies über längere Zeit mal hin und wieder, mehrere Monate lang. 4 Tage vor dem 11.09.2001 (New York, World Trade Center), hatte ich ein Bild empfangen (beim Aufwachen sah ich es innerlich). Es war dies der zukünftige Chartverlauf des Nasdaq Composite. Es wurde mir in rasantem Tempo, in Sekundenbruchteilen, der Minutenchart, der Stundenchart, der Tageschart, der Wochenchart und der Monatschart gezeigt. Das wirklich Erstaunliche war, dass der Minutenchart (unter meiner genauesten Beobachtung :-)) und der Stundenchart extremst genauso aussahen, wie sie sich ein paar Stunden, Tage und Wochen später in der Realität dann darstellten. Die Genauigkteit verlief sich dann. Der Wochenchart sah dann nicht ganz genau so aus wie vorhergesehen. Je weiter der Chart in der Realität (und damit die Zeit) lief, desto größer die Abweichung vom Gesehenen.

Hatte mir bis heute auf keinem Gebiet mehr gewünscht, etwas Künftiges wissen zu wollen. Es war ja eigentlich damals auch durch meinen Gedanken gesteuert gewesen, dass es toll wäre, wenn man das wirklich könnte, im voraus zu wissen, wie sich ein Aktienkurs entwickelt. Sah da einen Chartverlauf und ich erkannte, dass dies der Nasdaq Composite war. Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich diesen Index im voraus sehen wollte. Hatte mich aber gerade mit diesem immer sehr intensiv beschäftigt.

Frage mich manchmal, ob es noch eine Bedeutung hätte, was ich da bei der krassen Abwärtsbewegung, die noch ausstehen könnte, wahrgenommen habe. War sehr erschrocken dabei. Dachte damals gleich, was denn das für ein Ereignis sein könnte, was dann so schrecklich wäre. Es wäre zeitlich dem unteren Drittel der Abwärtsbewegung zuzuordnen. Entweder liegt das Ereignis noch in der Zukunft oder es hängt mit dem World Trade Center zusammen. Weiß es nicht.

Also, wenn man sich intensivst mit einer Sache beschäftgt, könnte gezieltes Sehen möglich sein. Denke ich. Vielleicht sah ich den künftigen Chartverlauf erst dann, als es "fest stand" dass das Geschehen um das World Trade Center unumgänglich passieren würde. Weiß nicht, überlege nur (in meiner Begrenztheit). Oder aber, ein Ereignis wird dann vielleicht gesehen, wenn es zeitlich näher rückt. Weiß nicht. Mein Beitrag soll ja auch nur ergänzend sein.

Liebe Grüße von
Selly

Gezieltes Sehen

Selly, Sonntag, 16.12.2012, 07:57 vor 4150 Tagen @ Selly (3497 Aufrufe)

Na gut. Hatte die Schau ein paar Monate später. Also, nicht so gezielt, wie es von Taurec gemeint war. Spontan war es nicht gerade. ;-) Der Zeitfaktor halt. :-)

Pater Pio und der zukünftige hellsichtige Papst

Tony, Sonntag, 16.12.2012, 13:55 vor 4150 Tagen @ Taurec (4231 Aufrufe)

Worauf beziehst Du Dich hier?

Beitrag von BB (2008):
https://schauungen.de/forum/index.php?id=1053

"S." erzählt mir also, Pater Pio (1887 bis 1968)
habe einst bezüglich eines italienischen Buben,
den er grade taufte, gesagt:
"Dieser wird einmal Papst!"

Heisst:
Demnach folgt auf Benedikt noch ein Itliener,
ein "Römer".

Und es gebe eine Aussage, dieser Papst
sei hellsichtig.
Er bestelle einst alle Kardinäle nach Rom,
sage einer ganzen Anzahl ihr schlechtes Wesen
auf den Kopf zu und jage sie dann aus ihrem Amte.

Avatar

Interessant

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.12.2012, 14:45 vor 4150 Tagen @ Tony (3689 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 16.12.2012, 14:57

Hallo!

Danke, kannte ich nicht (mehr).

Da sagt also der seherisch begabte Bauer aus Weiden/Selb, Pater Pio habe gesagt...

Der Bauer hat sich das doch nur angelesen. Soweit ich mich BBs letzten Berichtes über den Bauer entsinne, konsumiert der allerhand themenbezogene Literatur und glaubt diese relativ unkritisch.

Zu Pios angeblicher Aussage hätte ich also der besseren Beurteilung wegen zunächst gerne die Originalquelle, denn wir wissen nur, was BB glaubt, daß der Bauer aus Selb gelesen zu haben glaubt bei einem unbekannten Autor, der Pater Pios Aussage zu kennen glaubt.

Solches Hörensagen über mindestens drei Ecken ist einfach keine zuverlässige Quelle.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich mit Pater Pio besser auskennt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Nachforschung

Tony, Sonntag, 16.12.2012, 15:29 vor 4150 Tagen @ Taurec (3763 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Zu Pios angeblicher Aussage hätte ich also der besseren Beurteilung wegen zunächst gerne die Originalquelle, denn wir wissen nur, was BB glaubt, daß der Bauer aus Selb gelesen zu haben glaubt bei einem unbekannten Autor, der Pater Pios Aussage zu kennen glaubt.

Ja, das ist mir bewusst, deshalb meine Anfrage, ob sich evtl. seit 2008 bezüglich Nachforschung etwas getan haben mag.

Sofern die Aussage stimmen sollte, dürfte diese Person ja mittlerweile bekannt sein. Die Fähigkeit Gedanken zu lesen bzw. die geistige Entwicklung frei von jeglicher Fassade erspüren zu können lässt eine sehr begabte Persönlichkeit vermuten.

Und vielen Dank für die sehr erhellenden Antworten auf meinen Eingangsbeitrag! :-)

LG Tony

Bitte bedenkt mal, WANN der Bub womöglich getauft worden war

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 17.12.2012, 03:13 vor 4150 Tagen @ Tony (3574 Aufrufe)

Hallo Tony!

"Worauf beziehst Du Dich hier?

Beitrag von BB (2008):
https://schauungen.de/forum/index.php?id=1053

"S." erzählt mir also, Pater Pio (1887 bis 1968)
habe einst bezüglich eines italienischen Buben,
den er grade taufte, gesagt:
"Dieser wird einmal Papst!"

Heisst:
Demnach folgt auf Benedikt noch ein Itliener,
ein "Römer".

Und es gebe eine Aussage, dieser Papst
sei hellsichtig.
Er bestelle einst alle Kardinäle nach Rom,
sage einer ganzen Anzahl ihr schlechtes Wesen
auf den Kopf zu und jage sie dann aus ihrem Amte.

--"

Man sollte bedenken, daß der Pater 1887 geboren wurde und aller
Wahrscheinlichkeit nach bereits vor dem 1.Wk die Priesterweihe
erhalten hatte.

Es fragt sich, wann der Bub die Taufe erhalten hatte: 1920, 1940
oder 1968?

Aber falls erst in den 50er/60er Jahren geschehen, dann könnte schon was
wahres dran sein, und überdies haben wir praktisch den Beweis, daß der
Fluchtpapst ein Italiener ist.
Zudem können wir eingrenzen, daß der Papst nicht später als 1968 geboren
wurde.

Außerdem war kein Papst in der jüngeren Geschichte Hellseher.
Bis auf die seltsamen Fragmente Johannes XXIII.

Gruß,
Eyspfeil

Avatar

Aber bitte erst eine dokumentierte Pio-Aussage dazu! ;-) (o.T.)

Taurec ⌂, München, Montag, 17.12.2012, 09:19 vor 4149 Tagen @ Eyspfeil (3391 Aufrufe)

– kein Text –

Ich kenne das auch im Zusammenhang mit JP II.

Georg, Montag, 17.12.2012, 19:37 vor 4149 Tagen @ Taurec (3414 Aufrufe)

Hallo beisammen,


Ich kenne das auch im Zusammenhang mit JP II.

Der junge Woityla soll während seines Studiums in Italien
auch einmal in den Süden nach San Giovanni Rotondo zum
Pater Pio gereist sein.

Als Woityla die Schwelle zur Klause von Pater Pio überschritten haben soll,
soll dieser gesehen haben, dass dieser junge Mann einmal Papst werden würde.


Das hab vor etwa 10 Jahren mal im Magazin 2000 plus in einem
Artikel über Pater Pio gelesen.

Vielleicht kann ich mich auch an die andere Variante mit der Kindstaufe
dumpf erinnern.
Bin mir aber nicht sicher.
Ich würde diesbezüglich eine ähnliche Quelle orten.

mfG Georg

Pater Pio ist 1968 gestorben

Georg, Montag, 17.12.2012, 19:40 vor 4149 Tagen @ Eyspfeil (3423 Aufrufe)

Pater Pio ist 1968 gestorben.

Es bestünde da also durchaus noch zeitlicher
Spielraum auf Erfüllung.


mfG Georg

Die Vorhersage vom schwarzen Papst

Georg, Montag, 17.12.2012, 19:47 vor 4149 Tagen @ Tony (3792 Aufrufe)

Die Vorhersage vom schwarzen Papst.


Es gibt ja auch einige Quellen,
die auf einen schwarzen Papst,
der "dann" im Amt sein soll
verweisen.

(insbesondere eine Seherin aus Chile)

Wenn der schwarze Papst käme,
der viel für die Kirche Unangenehmes ausdecken würde,
dann würde sich all das erfüllen.....

Dann soll es da noch eine mittelalterliche polnisch-italienische Quelle
dazu geben...von einer Italienerin,
die nach Polen geheiratet hat, um dort Königin zu werden.


Demnach dürfte sich schwarz eher nicht auf die Hautfarbe beziehen?


mfG Georg

Avatar

Politische Nutzung von Präkognition

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.12.2012, 03:47 vor 4151 Tagen @ Tony (3804 Aufrufe)

Hallo!

3) Vereinbarkeit mit der NWO

In den bedeutsamen Feldpostbriefen wird ein "Freimaurer" mit ebenfalls sehr guten Seherfähigkeiten der Welt bekanntgemacht. Es wäre doch naiv zu glauben, dass die paranoiden Weltherrschaftsfanatiker sich nicht ebenfalls das Phänomen der Präkognition zu Nutze machen. Mich stört vorallem der Gedanke, dass die katholische Kirche nach den Katastrophen an Stärke gewinnt.

Siehe mein Vorbeitrag: Die Fähigkeit kann auf dieser Ebene nicht gezielt genutzt werden. Wollte man Schauungen politisch nutzen, müsste man also auf das vorhandene Material zurückgreifen.
Dieses ist aber so lückenhaft, daß es als Handlungsanweisung für die Weltpolitik praktisch untauglich ist.
Darüber hinaus tritt auf dieser Ebene das Phänomen auf, daß z. B. der Versuch der Verhinderung einer Schau geradewegs zu deren Erfüllung führt, weil wir in den Schauungen zum Weltgeschehen nur das Endergebnis vorangegangener Entscheidungen sehen. Wie diese Entscheidungen jedoch ausfallen, wissen wir und die nicht.
Der Versuch der Russen, z. B. durch Anpassung der Strategie den russischen Feldzug doch zu gewinnen, würde geradewegs zu ihrer Niederlage führen. Wählten sie eine andere Alternative, so riefe das ihr Scheitern hervor.
Zudem gibt es systemimmanente Zwänge. Der Kapitalismus muß aus mathematischen Gründen zusammenbrechen. Europa muß wegen der Massenzuwanderung und Dekadenz zusammenbrechen usw. Die Verantwortlichen sägen sich mit ihrer Zerstörungspolitik den eigenen Ast ab. Daran könnten sie selbst nichts ändern, wenn ihnen das Ergebnis aus den Seherschauungen bekannt wäre. Wenn statt der gegenwärtigen Abrißarbeiten eine konservative Politik betrieben werden würde, ließe sich der Niedergang allenfalls hinauszögern. So läßt sich durch die Rettungsmaßnahmen der Finanzkollaps auch nur verschieben, nicht aufheben.

Die Weltgeschichte verläuft tatsächlich in recht engen Bahnen. Wenn man mit Kenntnis der Geschichte verschiedene, realistische, vergangene Verlaufsmöglichkeiten durchspielt (wie BB und ich es schon desöfteren exerziert haben), landet man über kurz oder lang wieder bei vergleichbaren Zuständen. Die Welttendenz verläuft abwärts und auch wenn wir einen der beiden Weltkriege gewonnen hätten, so wäre Deutschland als Großmacht in einem alternativen kalten Krieg vernutzt worden, hätte sich imperial überdehnt oder wäre durch andere Verwicklungen in einen Weltkrieg gezwungen worden. Die Steuerungsmöglichkeiten sind tatsächlich nur sehr knapp bemessen. Verschwörer können die Richtung nicht grundlegend beeinflussen und müssen mit dem Strom schwimmen, können sich nur die Welttendenz zunutze machen. Das ganze gleicht einem kleinen Schiff, daß auf Gedeih und Verderb dem Auf und Ab der Wogen ausgeliefert ist. Man kann auf dem Wellenkamm zwar oben bleiben wollen, das wird die Welt aber nicht zulassen.

Dann zur Kirche:
1. Religion gehört zur Menschheit. Das läßt sich nicht abschaffen, ebensowenig Herrschaft an sich. Es wird daher immer Personen und Organisationen an der Spitze geben, die irgendjemandem nicht gefallen. Das mag man beklagen, ändern kann man es nicht.

2. Die Kirche ist kein monolithischer, durch die Jahrtausende hindurch gleichförmiger Block, sondern macht dieselben geistigen Veränderungen durch wie ihre Vertreter. Das gelebte Christentum ist trotz aller Glaubenswahrheiten und Dogmen in jedem Jahrhundert ein anderes. Es ähnelt insofern den modernen Staatsverfassungen, die ebenso auf abstrakten, nur eben atheistischen Glaubensinhalten fußen, aber mit der politischen Wirklichkeit nur wenig gemein haben. Die "Kirche" danach dürfte von der jetzigen Kirche also grundverschieden sein, nicht nur weil es in den Schauungen so steht, sondern schlichtweg weil die luziferische, dem Zeitgeist hörige Konzilsideologie nicht über den Zusammenbruch dieses Zeitgeistes im Chaos der von ihm hervorgerufenen Unordnung hinaus Bestand haben kann. Eine Kirchenreform in irendeiner Form, nach dem Zusammenbruch, wenn es wieder aufwärts geht, ist also anzunehmen. Die Kirche ist dann neu oder anders.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Schauung verändert Zukunt?

eFisch, Sonntag, 16.12.2012, 11:18 vor 4150 Tagen @ Taurec (3631 Aufrufe)

Hallo,
hier ein paar persönliche Erfahrungen zu:

Taurec - gezieltes sehen Gezieltes Sehen

Gezieltes Sehen funktioniert offenbar nur im Privatbereich

und Selly's Erfahrung mit der Börsenentwicklung (Gezieltes Sehen)

Also, wenn man sich intensivst mit einer Sache beschäftgt, könnte gezieltes Sehen möglich sein.

sowie Taurecs "Politische Nutzung von Präkognition"

Die Fähigkeit kann auf dieser Ebene nicht gezielt genutzt werden

Ich habe mich (aus theoretischen Gründen) auch etliche Jahre mit Börsenentwicklung beschäftigt. Ich habe auch im vorhinein "Jahresprognosen" auf Basis von Schauungen gemacht. Es hat relativ gut geklappt (Trefferquote 60 - 80 %). So habe ich mehrere völlig unerwartete und nicht vorhersehbare (gegen den Trend verlaufende) "Abstürze" auf den Tag genau vorhergesehen - und das ca. 10 Monate davor!!!. Bei der Höhe der Kursveränderungen lag ich aber regelmäßig ziemlich daneben.

ABER: man hat mir nahegelegt, ich solle diese "gezielten" Schauungen unterlassen (auch wenn ich sie nicht für meinen persönlichen Vorteil sondern nur aus "theoretischem" Interesse mache).
Begründung: zu häufiges und zu intensives "Hinschauen" wird dazu führen, dass die "Ergebnisse" nicht mehr eintreten werden, weil diese Art von Hinschauen die Zukunft verändert!!!

Ich kann nicht beurteilen, ob so was möglich ist, irgendwie erscheint es mir aber stimmig.

Und damit würde sich auch die Frage "Politische Nutzung von Präkognition" erübrigen:
Scheinbar funktioniert "gezieltes Schauen" wenn überhaupt, dann nur sehr marginal.

Gruß
eFisch

gezieltes Schauen

Kuddel, Sonntag, 16.12.2012, 11:49 vor 4150 Tagen @ eFisch (3508 Aufrufe)

Hallo eFisch

Rein aus dem Bauch raus würde ich das gezielte Schauen auch für ungut finden.
In einer Haltung des Empfangens und Ersehnens sollten die schönsten Perlen geschenkt werden.

Jemand hat Dir geraten, das gezielte Schauen sein zu lassen.
Darf ich fragen, aus welcher Richtung Derjenige kommt, bzw. was Ihn oder Sie kompetent macht, Dir einen Rat zu geben?

Mein Erklärungsmodell für Sender

eFisch, Sonntag, 16.12.2012, 12:47 vor 4150 Tagen @ Kuddel (3886 Aufrufe)

Hallo Kuddel,
wenn du meine früheren Beiträge gelesen hast, wird du festgestellt haben, dass ich eher von der "abstrakten" Schiene herkommen.

Zu deiner Frage:

Darf ich fragen, aus welcher Richtung Derjenige kommt, bzw. was Ihn oder Sie kompetent macht, Dir einen Rat zu geben?


Da haben wir ein etwas unterschiedliches Weltbild.
Mein Weltbild dazu:
Jeder hat das Recht mir einen Rat zugeben. Egal ob kompetent oder nicht kompetent.
Es liegt an mir (und ich sehe es auch als persönliche Verpflichtung an), jeden Ratschlag zu würdigen, zu prüfen und ihn dann entsprechend als für mich relevant oder irrelevant zu bewerten.


Die inhaltliche Dimesion deiner Frage ist jedoch sehr interessant und hat mich lange beschäftigt. Um nicht in der Flut von Ratschlägen, Informationen und Schauungen unterzugehen, habe ich mir mein persönlichens "Erklärungsmodell" für Sender zusammengebastelt.

Mein "energetisches Schichtenmodell" der Realtität (nur ein Erklärungsmodell):

6. Die Quelle
.
.
5. Jenseits des Nichts.
4. Die große Leere/das Nichts
.
.
3. Grenze der polaren/dualen Welt
.
.
2. Erdenahe Ebene
1. Materielle Ebene


Ein Auszug aus meiner persönlichen Checkliste für die Überprüfung/Falsifizierung von Schauungen/Informationen:
...
x) Prüfung des Senders
x1) Sender kommt aus materieller Ebene
Gebrauche Hausverstand und sei vorsichtig. Prüfe die Intention, sein Wirken (= die Früchte), sein Netzwerk und und seine "Hintergrund-Männer"

x2) Sender kommt aus erdnahen Ebenen
Info besser nicht verwenden/glauben. Üblicherweise weiss der nicht mehr als ich.
Wahrscheinlichkeit von Fehlinformation extrem hoch

x2-3) Sender kommt aus irgend einer Ebene zw. 2 und 3
Vorsicht! Gefahr von Halbinformation und Desinformation ist extrem hoch.
Intention und Netzwerk prüfen.
Viele Sender in diesem Bereich versuchen einen irrezuführen und arbeiten mit Halbwahrheiten.
Sehr häufig wird versucht, die Aufmerksamkeit auf "Nebengleise", unwichtige Dinge zu lenken,
Bei Schauungen wird häufig ein Szenario hervorgehoben, die ihre Intention/Agenda fördert aber eine sehr kleine, unbedeutende Eintrittswahrscheinlichkeit hat.
Das Problem ist, dass die Infos im Grunde richtig sind, jedoch praktisch gesehen bedeutungslos / nicht handlungsrelevant sind.
Vielleicht sind die Lenker unsere MSM bei diesen Wesen in die Schule gegangen :wink:

x3-4) Sender kommt aus irgend einer Ebene zw. 3 und 4
Info und Inhalt ernstnehmen und genau prüfen.
Oftmals sind die Infos sehr abstrakt.
Besonders genau muss geprüft werden, ob der Sender "irdische" Erfahrungen hat.
Wenn nicht, ist die Gefahr von Fehlinterpretationen extrem hoch.
Intention, Familienherkunft und Netzwerk muss sehr genau geprüft werden.
Es gibt auch auf diesen Ebenen noch Clans, die der Menschheit sehr skeptisch gegenüberstehen.
Manche habe ein Naheverhältnis zu den ggw. irdischen Elitegruppen.

x4) Sender kommt aus 4
Da will mich jemand irreführen.
Die irdischen Wahrnungsorgane können Sender/Infos aus dem Nichts nicht decodieren.

x5-6) Sender kommt aus irgend einer Ebene zw. 5 und 6
Genaue Prüfung, ob "Schwingungsgrad" tatsächlich über 4 liegt.
Wenn ja, soweit noch möglich Intention und Familie prüfen.
Und dann hoffen, dass ich mich nicht geirrt habe. Hausverstand nutzen und "Ressonanz- und Wirkungsszenarien" durchspielen

x6) Sender gibt vor, die Quelle zu sein.
Sicheres Kennzeichen für Fake.
Einen direkten Kontakt eines irdischen Menschen zur Quelle überlebt zumindest die menschliche Psyche nicht.

Ich weiss nicht ob das verständlich ist, aber es gibt dir u.U. die Möglicheit, abzuschätzen wie ich ticke.

Abschließend die Antwort auf deine Frage:

Darf ich fragen, aus welcher Richtung Derjenige kommt, bzw. was Ihn oder Sie kompetent macht, Dir einen Rat zu geben?

Der Sender kam meiner Meinung nach aus x3 - x4.
Ich hatte den Eindruck, dass er ehrlich und mir wohlgesonnen war.
Ich habe daher meine gezielten Schauungen nicht mehr weitergeführt.

Gruß
eFisch

Prüfung, Maßstäbe, Ebenen

Kuddel, Sonntag, 16.12.2012, 14:31 vor 4150 Tagen @ eFisch (3454 Aufrufe)

Hallo eFisch

Danke sehr für den recht tiefen Einblick in Dein geistiges Fach.
Mit Bewunderung, aber auch gehörigem Respekt las ich von Deinen Kontakten.
Ich bin eher in einer Haltung des paradoxen aktiven Seinlassens zu Hause.
Stichwort: Werde der Du bist, oder auch einer Haltung des sehnsüchtigen Empfangens,
oder des Platzmachens für Wunder und Überraschungen

Nun, von der Seite des alten Wissens über Träume (also eigentlich alles was man innerlich und äußerlich wahrnimmt- auch dieses Leben hier als Traum)würden Deine, wie ich finde, sehr gewagten Ausflüge in die Geisteswelt, das Träumen von Luftkämpfen ausreichend erklären. Unbenommen davon, will ich nicht in Frage stellen das Du prökognitv träumst. Das könntest du aber durch eine statistische Häufung von veröffentlichten, geträumten Bildern und nahzeitlich eingetroffenen Ereignissen auch locker darlegen.

Mir sind Deine Prüfinstrumente noch unklar. Ich hätte bei Deinen Kontakten die Angst, mich in einen kausalen Wahnsinn zu verstricken.

Man muss auch aufpassen, sich nicht bei den Prüfkriterien zu verheddern.
Eine einfache Frage, ob man das Leid auf der Welt mindert, oder erhöht könnte schon genügen.
Dient man nur sich selber, oder doch eher den anderen?
Bringt man Heil und Einigkeit, oder Streit und Zersplitterung?

Kausaler Wahnsinn

eFisch, Sonntag, 16.12.2012, 16:26 vor 4150 Tagen @ Kuddel (3545 Aufrufe)

Hallo Kuddel,
du schreibst:

Ich hätte bei Deinen Kontakten die Angst, mich in einen kausalen Wahnsinn zu verstricken.

Wenn man sich mit den Dingen längere Zeit beschäftigt, fällt die Angst weg.
Man merkt nur, dass die Sachen etwas komplexer sind als in den Büchern steht und dass man eigentlich gar nichts weiß.

Und wenn eine Sache komplex ist, ist sie eben komplex.
Und wenn man sich bemüht, ein komplexe Sache zu verstehen, muss man nicht gleich wahnsinnig werden.

Beispiel:
Die heutigen Autos würde ich als komplexe Objekte betrachten. Für Nicht-Kfz-Mechaniker (wie mich z.B.) sind sie im Detail nicht mehr verstehbar. Daher haben Nicht-Kfz-Mechaniker sehr häufig ein einfaches Kfz-Modell im Kopf (z.B. Auto hat 4 Räder, eine Karosserie, einen Motor, Scheinwerfer, Blinker, ...). Das reicht auch meist für ihr Leben. Ein Kfz-Mechaniker kommt mit so einem Modell hingegen nicht weit. Und viele Kfz-Mechaniker, die ich kennenlernte, zerlegen ohne Probleme ein ganzes Auto inkl. Motor und setzen es dann wieder zusammen. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass diese in der Nähe des Wahnsinns angesiedelt waren.

Eine gefährliche gängige Praxis beim Umgang mit komplexen Dingen ist, dass man die Komplexität einfach leugnet/ignoriert und damit viele Fehlentscheidungen trifft und viel unnötiges Leid verursacht. Wenn ich mich also mit komplexen Dingen in Detail beschäftigen will, dann ist es aus meiner Sicht günstigt, sich zumindest um ein gewißes Mindestmaß an Wissen und Veständnis zu bemühen.


Du schreibst:

Man muss auch aufpassen, sich nicht bei den Prüfkriterien zu verheddern. Eine einfache Frage, ob man das Leid auf der Welt mindert, oder erhöht könnte schon genügen.

Frage: Wenn du einen Bettler Geld gibts, weißt du dann wirklich ob du Leid minderst?
Könnte es nicht sein, dass du gerade mit deiner Spende eine "Leid erhöhende" Organisation förderst?

Dient man nur sich selber, oder doch eher den anderen?

Das würde voraussetzen, dass man sich selber wirklich kennt.
Mein persönlich Eindruck ist jedoch, dass die meisten Menschen sich wenig bis gar nicht kennen :lookaround: !

Bringt man Heil und Einigkeit, oder Streit und Zersplitterung?

Ich fürchte, dass sich auch die fundamentalistischen Moselms als Heilsbringer sehen.
Sowie die fundamentalistischen Christen, die Tea Party Anhänger, viele Lichtarbeiter, ....

In einem polaren System wie der Erde ruft jede Aktion eine Gegenreaktion hervor.
Wo Licht, da Schatten. Wo Minus, da Plus.

Wenn irgend ein wohlmeinender Lichtarbeiter einen anderen mit Licht und Liebe unterschüttet und glaubt, er habe jetzt nur Licht und Liebe verbreitet, dann hat er dieses polare System nicht verstanden. :no:

Wenn irgend jemand glaubt, er könne sich durch Nichtstun der polaren Wirkungsweisen entziehen, dann hat dieses polare System nicht verstanden. :no:


Erst wenn ein Mensch vom Handelnden zum Nicht-Handelnden geworden ist, ist die Chance recht groß, das sein Handeln primär dem Wohle des Gesamten dient.

Gruß
eFisch

Welten bewandern

Kuddel, Sonntag, 16.12.2012, 18:38 vor 4150 Tagen @ eFisch (3447 Aufrufe)

Hallo eFisch

Ich habe nun Deine ersten Beiträge hier im Forum nochmals gelesen und habe den Eindruck, dass du Austausch suchst, über Sinn und Ursache beim Empfang innerer Bilder.
Aus mir selbst heraus kann ich dazu nicht viel sagen, sondern nur über das erzählen,
was ich vom Mystiker Weinreb gelernt, geprüft (so weit bisher möglich) und als richtig erachtet habe.
Meine persönliche Zukunft, oder die Zukunft der Welt sind nicht mehr von vorrangigem Interesse, sondern die Themen Wahrnehmung/Traum/Illusion/Täuschung/Realität.
Du hast klargemacht, dass sich Prüfkriterien bis in das Unendliche hinein verlieren können, aber doch braucht man etwas, um das zuerst Unterschiede wieder zusammenzubringen. Du hast von Schwingungen erzählt. Kannst Du das noch bitte etwas verdeutlichen?
Bei den, von Dir empfangenen Flugbildern, scheinst du recht sicher zu sein, dass es
präkognitive Bilder sind. Das ist sehr ungewöhnlich!
Es würde mir eine drängende Frage beantworten, wenn Du verdeutlichen könntest, wie Du Bilder, die Dein Innenleben hervorruft von Bildern unterscheidest kannst, die wohl aus einer "zeitarmen" Ebene stammen. (Weinreb schreibt,dass im Hier das Werden ist und im Dort das Sein und Werden. Deshalb schrieb ich "zeitarm").
Wenn also jetzt Zukünftiges gesehen werden kann, dann steckt die "zukunft" ja bereits irgendwo und sendet Bilder, oder kann halt eingesehen werden.
Vergangenheit und Zukunft sind für Weinreb noch nie ein Thema gewesen, sondern nur das, was ist. Die Thora ist daher auch ein Buch (besser Rolle), über das, was ist.

Du schreibst, wenn man sich mit komplexen Themen beschäftigt, man nicht wahnsinnig
werden müsse. Stimmt, außer für die Jenigen, die sich nach einem tiefen Schluck aus der Börsenpulle das Leben nahmen.

Weinreb empfiehlt sich mit seiner Umgebung auseinander zu setzten, einer Arbeit nach zu gehen, die Kommunikation mit seinen Mitmenschen aufrecht zu halten, also einfach einfach zu sein.

Im Buch über das Gehen in den Tempel, also das bewandern der oberen Welten, schreibt er, dass man „tame“ also rein sein müsse, sonst würde das in den Wahnsinn führen.
Du merkst, dass ich mir etwas Sorgen um Dich mache.

Mit den Besten Grüßen
Kuddel

Pandora's Büchse

eFisch, Sonntag, 16.12.2012, 20:18 vor 4150 Tagen @ Kuddel (3951 Aufrufe)

Hallo Kuddel,
du stellst viele Fragen und machst dir zu viele Sorgen.

Ich habe noch viele andere Dinge zu erledigen und gehe daher nur auf ein paar Fragen kurz ein. Möglicherweise kann ich nach Weihnachnten ein paar weitere Fragen beantworten.

Es würde mir eine drängende Frage beantworten, wenn Du verdeutlichen könntest, wie Du Bilder, die Dein Innenleben hervorruft von Bildern unterscheidest kannst,

Es gibt mehrere recht brauchbare Kriterien. Eines ist das Resonanzprinzip.
Ein selbst konstruiertes Ding (Traum, Emotion, Gedanke) hat die gleiche Resonanz wie man selbst, üblicherweise ist die Resonanz bei solchen Dingen aber extrem schwach ausgeprägt.
In einem reinen Traum gibt es keine Fremdresonanzen. Nimmt man hingegen künftiges Geschehen wahr, kann man üblicherweise irgendwelche Fremdresonanzen wahrnehmen.
In einer Schauung, wo andere Personen vorkommen, muss man normalerweise deren Resonanzen wahrnehmen können, ansonsten ist es keine echte Schauung.
Wobei eine echte Schauung nicht unbedingt Realität werden muss. Das ist ein anderes Thema.

Weinreb empfiehlt sich mit seiner Umgebung auseinander zu setzten, einer Arbeit nach zu gehen, die Kommunikation mit seinen Mitmenschen aufrecht zu halten, also einfach einfach zu sein.

Sehr gute Empfehlung - da schließe ich mich zu 100 % an.
Nur wenn du dich in diesem Forum herumtreibst, bist du ganz einfach nicht mehr nur einfach. Denn du beschäftigts dich bereits mit nicht-materiellen Dingen.
Dann hast du vermutlich bereits ein Tor (die Büchse der Pandora) geöffnet und du kannst die Tür bzw. die Büchse nicht mehr schließen. Damit wirst du zwangsweise mit Phänomen konfrontiert, die durch reine "materielle" Phänomen bzw. durch die ggw. westliche Wissenschaft nicht erklärbar sind. Du hast also die Wahl: ignorierst/leugnest du diese Phänomene oder nicht. Aber du kannst nicht mehr nur einfach sein. Du hast bereit deine Unschuld verloren.

Im Buch über das Gehen in den Tempel, also das bewandern der oberen Welten, schreibt er, dass man „tame“ also rein sein müsse, sonst würde das in den Wahnsinn führen.

Ich kenne den Begriff "tame" nicht und weiß nicht, was in diesem Zusammenhang "rein" bedeutet.

Ich habe nur folgendes festgestellt.
Es gibt Bereiche (wie unsere Erde), die sind ein Raum-Zeit-System.
Es gibt Bereiche, die sind kein Raum-Zeit-System.
Unser Verstand und unsere Psyche in der ggw. Ausprägung sind Konstrukte, die für ein Raum-Zeit-System designed sind. Mit dem Verstand und/oder der Psyche kannst du das reine Sein bzw. das Bewußtsein nicht verstehen, den Sein und Bewußtsein sind weder zeit- noch raum-abhängig. Sein und Bewußtsein können nicht wahnsinnig werden, Verstand und Psyche hingegen schon. Jeder Versuch, mit dem Verstand und der Psyche Phänome des zeitlosen Bereichs verstehen zu wollen, müssen zwangsweise in den Wahnsinn führen.

Wenn also "tame" bedeutet, dass man den Verstand und die Psyche bei Bedarf beseite lassen kann, dann kann ich mich voll und ganz Weinreb anschließen.
Ganz wichtig daber ist aber: bei Bedarf.
In diesem System, auf dieser Erde braucht man den Verstand und die Psyche, sonst kannst du bestimmte Erfahrungen nicht machen und du bist dann auch nicht mehr lebensfähig. Daher die Empfehlung: zuerst den Verstand und die Psyche "schulen", verstehen, wie die beiden funktionieren, Erfahrungen sammeln, wie es ist, wenn man Verstand und Psyche nicht benutzt und dann erst die Büchse der Pandora öffnen. Sonst landet man ganz schnell in einer geschlossenen Anstalt.

Wenn man versucht, mit dem Verstand und der Psyche Bereiche zu erforschen und zu verstehen, die jenseits der Raum-Zeit-Grenze liegen, so gleicht dies dem Versuch, mit einem Thermometer das Gewicht zu messen. Man kann nur scheitern. Nur die persönliche Folgen sind etwas schwerwiegender.

Gruß
eFisch

Grenzgänger

rauhnacht, Sonntag, 16.12.2012, 22:21 vor 4150 Tagen @ eFisch (3455 Aufrufe)

Hallo eFisch,
nur kurz zu den Resonanzen.
Das andere Sein, wie auch immer geartet, nimmt man nur an den eigenen Grenzen des eigenen Seins wahr. In sofern mag sich da unsere Wahrnehmung decken, das Fremde, andere, nicht aus sich selbst schöpfende "fühlt" sich anders an.
Was aber jeweils DAS ist, was einem dann da begegnet, ist damit noch nicht hinreichend geklärt. Wie Du ja auch in Deiner Darstellung zu den verschiedenen Ebenen auch versuchst dar zu stellen.

Ich meine, dass wir in diesen anderen Ebenen auch gänzlich andere Grenzen haben, verwischend bis hin zum All Einen. Verstandesmäßig erfassen kann man das nicht und wohl auch darum ist die REINE Absicht DAVOR sehr sorgsam zu hüten.

Freundliche Grüße, Rauhnacht

Roter Faden ohne Grenzen

eFisch, Montag, 17.12.2012, 09:41 vor 4149 Tagen @ rauhnacht (3447 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

Was aber jeweils DAS ist, was einem dann da begegnet, ist damit noch nicht hinreichend geklärt.

Ja, aber Klärung braucht nur der Verstand und das Ego.
Das Sein begnügt sich mit dem bewussten Sein.

Ich meine, dass wir in diesen anderen Ebenen auch gänzlich andere Grenzen haben, verwischend bis hin zum All Einen.

Ja, die Grenzen die wir erfahren sind nur die Grenzen unseres Bewusstseins.
Auf höheren Ebenen ist es auch oft einfacher sein Bewusstsein auszudehnen als ggw. hier auf der Erde. Und wenn man das All Eine erfährt, so heißt das einfach, dass man in einer bestimmten Dimension sein Bewußtstein sehr weit ausgedehnt hat.

Verstandesmäßig erfassen kann man das nicht und wohl auch darum ist die REINE Absicht DAVOR sehr sorgsam zu hüten.

Die reine Absicht ist wie ein roter Faden. Wenn du ihn verlierst, ist die Gefahr sehr groß, dass du in die Vielfalt der Phänomen eintauchst und sehr sehr lange brauchst, um ihn wiederzufinden. Groß ist der beschenkt, der eine reine Absicht hat.

Gruß
eFisch

Tame

Kuddel, Sonntag, 16.12.2012, 22:56 vor 4150 Tagen @ eFisch (3451 Aufrufe)

Halle eFisch

tame bedeutet, wie ich schrieb, "rein".
Der Wille nur im Hier leben zu wollen wäre dann auf Sparflamme.
Man würde sich nicht erhöhen, wenn man rein ist, warum auch?
Man würde Andere nicht beschämen und würde Dinge, (oder sogar Schauungen) nicht mißbrauchen. Wenn man rein wäre, würde man sich anstrengen etwas gut zu können, aber trotzdem wissen, das es geschenkt ist, wenn es denn gelingt.
Soweit eine Idee der jüdischen Weisen.
Ab morgen geht dann wieder das echte Leben los.
Ich würde mich freuen, nach Weihnachten etwas mehr von Dir zu lesen.
Vielleicht auch wie Resonanz sich anfühlen könnte.

Ok, man kann nicht alle klar machen und auch nicht alles in Worte fassen.
Ich Danke Dir so weit für den Austausch.

Gruß
kuddel

tame bedeutet unrein.

Loki, Montag, 17.12.2012, 00:05 vor 4150 Tagen @ Kuddel (3461 Aufrufe)

Hallo Kuddel,

ohne Euren Austausch unterbrechen oder inhaltlich diskutieren zu wollen (ich finde ihn sehr interessant), aber das "tame" betreffend liegt hier wohl ein Missverständnis vor, siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tame_(Hebräisch)

Der hebräische Begriff tame [...] wird im Deutschen meist mit „unrein“
wiedergegeben - wobei dieses im kultischen Sinne gemeint ist,
also rituell unrein

grüsse,
Loki

Mit hoch rotem Kopf...

Kuddel, Montag, 17.12.2012, 11:38 vor 4149 Tagen @ Loki (3395 Aufrufe)

Danke Loki

Es ist schon länger her, dass ich Weinrebs "Weg durch den Tempel" gelesen habe.
In dem Buch steht mehr über das Thema.
Die Aussage, dass zum spirituellen Weg eine entsprechende Lebenshaltung (Reinheit)gehört bleibt aber richtig.

Was ist Spiritualität?

Loki, Montag, 17.12.2012, 14:41 vor 4149 Tagen @ Kuddel (3401 Aufrufe)

Hallo Kuddel,

Die Aussage, dass zum spirituellen Weg eine entsprechende Lebenshaltung (Reinheit)gehört bleibt aber richtig.

Da bin ich unbedingt Deiner Meinung, wobei zu klären gälte, was denn nu ein "spiritueller Weg" eigentlich sei.

Dazu ne Anekdoote: Ich war mal Hausmeister in einem "interspirituellen Seminarzentrum" im Allgäu und da habe ich hunderte von spirituellen Suchern kennengelernt/beobachten können. Irgendwann kam mir da der Gedanke, daß ein einfacher Bauer, der (hingebungsvoll) seine Arbeit macht, oder auch ein Schafhirte, der auf der Alm ein Lamm sucht, um Welten spiritueller ist als all diese so gescheiten Seminarbesucher (und ~Veranstalter), die mal kurz während des Urlaubes von ihrer Arbeit "Spiritualität erfahren wollen".

Meines Erachtens hat "Spiritualität" viel mit Dingen wie jederzeitiger Achtsamkeit, Gegenwärtigkeit, Hingabe und Intuition/Inspiriertheit zu tun und eben nix mit "spirituellem/erleuchtetem Gehabe".

Ich war damals zu Anfang belustigt über die "spirituelle Creme-de-la-Creme" unseres Landes, doch bald fand ich das (ob der Masse an verdrehten Menschen) nicht mehr lustig. Schlimmer als einen bekennenden Schwarzmagier finde ich nun einen "spirituell-sein-wollenden-Menschen", der sein Inneres (also die Wurzel seines Spirit´s) zwar noch nicht mal ansatzweise erkannt hat, aber trotzdem seine ganzen Ego-behafteten Wünsche und Äusserungen als Ergebnis seiner grossartigen Spiritualität anbiedert (wobei ich das natürlich grundsätzlich meine, @Kuddel - also nicht auf Deine Worte oder Deine spirituelle Suche beziehe...)

Als Ergebnis meiner Beobachtungen würde ich sagen:
Echte Spiritualität ist etwas sehr Unauffälliges und nach Aussen hin Unaufdringliches, da es ja ein zutiefstinnerer Prozess ist, welcher sich nicht leicht in Worte fassen lässt (vgl. was efish zu Verstand/Psyche beigetragen hat 19810...)
Und wenn es dann mal in Worten dasteht, z. B. von Weinreb, dann ist immer fraglich, wer der "Autor" dieser Worte gewesen ist. War es der "Verstand"/das Ego? Dann sind die Äusserungen zumeist "Über-legungen", also "Wahrheiten des Ego´s"/Gedanken, die den "Wahrheiten der Seele" über-gelegt worden sind. Einer der ersten Meister dieser "Über-legungen" war m. E. Rudolph Steiner.
Im besten Fall sind die Worte immer inspiriert durch die Seele und damit wirk-liche Wahrheiten und wollen zur eigenen Wirk-lichkeit führen (..."zum Vermögen zu Wirken") und somit wäre der Autor dieser Worte ab dem Moment unwichtig, wo die Seele/die wirk-liche Spiritualität erwacht. Denn ab diesem Zeitpunkt braucht man dann keine Autoritäten mehr, bzw. kann man jede Autorität zitieren, weil die Seele dann jede dieser Äusserungen verstehen wird (...wobei "verstehen auf der Ebene der Seele" zuerst einmal nichts damit zu tun hat, ob man dieses Verstandene dann auch in Worte fassen kann...)

Und diese ganze "New-Age-Spiritualität" orientiert sich m. E. nicht an der "inneren Stimme"/dem "inneren Kind"/der eigenen Intuition, sondern leider zumeist am Zeit-Geist, also an der "Inspiriertheit durch einen falschen Spirit", nämlich Ego-Überhöhung mit gleichzeitiger Seelen-Unterdrückung und dadurch "Verstandesäusserungen ohne seelische Beteiligung", also ohne innere Wahrheit.
Denn das sind die Faktoren, denen wir heutzutage überall ausgeliefert sind und "Wahrheiten" gibt es zwar wie Sand am Meer, aber die Wirk-lich-keit erkennen sie zumeist nur sehr unvollkommen und allzu oft wird diese Wirklichkeit auch noch verschleiert....

Ganz kurz formuliert würde ich sagen:
Ein "reiner, unverdorbener Geist" (*) braucht keine Bücher/Worte, denn die Seele weiss alles, also müsste "Versenkung in das eigene Innere" genügen, um die Wirklichkeit zu erkennen (daraus folgt: lieber den Gefühlen zuwenden als den Worten/dem Verstand ;-))

grüsse,
Loki

P.S.: (*): Unser "Geist" kann "Werkzeug" sein, - als Vermittler der Botschaften der Seele an die Aussenwelt, er kann aber auch "Unterdrücker" sein, wenn er sich in den Vordergrund stellt und sich dann als "Vernunft"/Ego aufbläht, - im Endeffekt aber nix kapiert...
Dazu (und zu "Resonanzen" und "Dimensionen") habe ich mir in einem extra-Thema Gedanken gemacht, aber den Beitrag muss ich erst kürzen, weil er grad noch jeden Rahmen sprengt :-)

Spiritualität und Schauungen

Kuddel, Montag, 17.12.2012, 19:15 vor 4149 Tagen @ Loki (3335 Aufrufe)

Hallo Loki

Ich habe Deinen Beitrag jetzt mehrfach gelesen und kann ihn weitestgehend nachvollziehen und das allermeiste davon schlicht bejahen.
Mit dem Zusammenspiel von Ego,Psyche, Seele und Geist kennne ich mich nicht so aus.
Bin Handwerker und Bauer.
Bei mir fing es damit an, das ich mich fragte, was die Geschehnisse und die Zahlen in der Bibel zu bedeuten hätten. Die Geschehnisse funktionieren ja hier in der Welt offensichtlich nicht. Die Bibel war also für mich unbrauchbar und wäre es immer noch, wenn mir nicht jemand sagen würde, was da eigentlich drin steht.
Als ich bei Weinreb las, dass der Mann darin für unser Aller Innerstes steht und die Frau für unser Aller Körperlichkeit, und das das Meer für unsere zeiträumliche Welt steht, wurde mir schon wohler mit diesem Buch.
Dann wurde mir klar, das der Inhalt empfangen, also geträumt wurde, die Bibel also ein Traumbuch ist. Es wurde auch klar, dass unsere Träume eine ähnliche Dimension haben, wie die Bilder der Bibel. Das heißt, wenn jemand träumt, dass er ertrinkt, dann hat er gerade einen Konflikt mit zu viel Weltlichkeit. Zuletzt wurde dann auch klar, das unser Leben vieles mit dem Träumen gemein hat, ja eigentlich auch ein Traum ist.
Das finde ich schon sehr spirituell.
Desweitern bin ich ein übender Freund der Ruhe geworden.
Am siebten Schöpfungstag, von dem die Überlieferung erzählt, dass dies unsere Welt ist, ruht Gott und segnet den Tag. Daraus entsteht die Sabbatruhe als Hochfest des ruhigen Lebens überhaupt. Wenn der siebte Tag gesegnet, also "gutgesprochen" ist, dann muss natürlich alles, was einem begegnet zum Besten dienen, auch wenn man es nicht versteht.
Wenn man sich dessen bewußt ist und es übt, dann finde ich, geht man schon einen spirituellen Weg.

Die Überlieferung nennt drei Dinge, die das gute Träumen verunmöglichen.
(Ich lege das jetzt frei aus der Erinnerung aus)
1. Götzendienst als Ausdruck für das vermeiden von Einheit, wobei Einheit= Ganzheit= Heil
2. Unzucht, als Ausdruck für das Mißbrauchen der Schöpfung
3. Blutvergiessen, zum Beispiel als Ausdruck für das Beschämen von anderen Menschen

Ich habe das jetzt aufgeschrieben, weil es für alle interessant sein könnte, die sich
mit inneren Bildern konfrontiert sehen.

In den nächsten Tage versuche ich etwas zu Deinem neuen, großen Beitrag zu schreiben.

Dualität

Selly, Sonntag, 16.12.2012, 20:14 vor 4150 Tagen @ eFisch (3463 Aufrufe)

In einem polaren System wie der Erde ruft jede Aktion eine Gegenreaktion hervor.
Wo Licht, da Schatten. Wo Minus, da Plus.

Wenn irgend ein wohlmeinender Lichtarbeiter einen anderen mit Licht und Liebe unterschüttet und glaubt, er habe jetzt nur Licht und Liebe verbreitet, dann hat er dieses polare System nicht verstanden. :no:

Wenn irgend jemand glaubt, er könne sich durch Nichtstun der polaren Wirkungsweisen entziehen, dann hat dieses polare System nicht verstanden. :no:


Erst wenn ein Mensch vom Handelnden zum Nicht-Handelnden geworden ist, ist die Chance recht groß, das sein Handeln primär dem Wohle des Gesamten dient.

So wie ich es empfinde, kommt es in der Dualität zum Ausgleich - ist mir oft genug bewusst geworden. Soweit Zustimmung. Jedoch meine ich, dass man sich auch abgrenzen kann. Na gut, so weit muss man erst mal kommen, aber meiner Ansicht nach, ist dies möglich.

Liebe Grüße
Selly

Abgrenzen? Hinauf auf die Bäume?

eFisch, Sonntag, 16.12.2012, 20:41 vor 4150 Tagen @ Selly (3468 Aufrufe)

Hallo Selly,

So wie ich es empfinde, kommt es in der Dualität zum Ausgleich

Das muss so sein; das liegt in der "Natur" eines polaren/dualen Systems!

Jedoch meine ich, dass man sich auch abgrenzen kann.

Ist kurz/mittelfristig möglich, jedoch langfristig a) nicht durchhaltbar und b) üblicherweise sehr schmerzhaft, dafür aber umso mehr erkenntnisreicher.

Annahme:
Wir Menschen sind hier auf der Erde, um unser Bewusstsein zu erhöhen, zu erweitern.
Was bedeutet es, wenn man sich dann abgrenzt, was bewirkt Abgrenzung?

In nicht so angenehmen Zeiten sehnen sich viele Menschen nach Ruhe, Frieden, ...
Also zurück zur Natur, hinauf auf die Bäume. Diese Tendenz ist verständlich und nachvollziehbar. Und wenn man als Mensch gerade eine sehr anstrengende Phase hinter sich hat, braucht man oft eine gewiße "Ruhephase". Da kann Abgrenzung hilfreich und notwendig sein.

Als permanenten Lösungsweg ist aber - so meine Erfahrung - Abgrenzung nicht empfehlenswert.
Sein und Bewußtsein müssen nicht beschützt werden, nur das Ego, die Psyche und der Verstand müssen sich schützen - und dabei ist Abgrenzung das wichtigste Instrument.

Wenn man die (Schutz)Hüllen fallen lässt, sollte aber schon was da sein, was die Hüllen fallen lassen kann. D.h. zuerst Vestand, Psyche schulen/verstehen, Ego polieren und dann erst die Hüllen fallenlassen. Wenn nämlich nach dem Hüllen fallen lassen nichts da ist, wo soll sich den da das (Bewusst)Sein spiegeln :ok:

Gruß
eFisch

Abgrenzung ist doch möglich - mit Nachtrag

Selly, Sonntag, 16.12.2012, 21:36 vor 4150 Tagen @ eFisch (3385 Aufrufe)
bearbeitet von Selly, Sonntag, 16.12.2012, 21:42

Hallo eFisch,

meine Aussage, dass man erst mal so weit kommen muss, möchte ich etwas relativieren. Ist mir so raus gerutscht - wollte keine Wertung rein bringen, das war daneben. :-)

Ist so verstehen, dass wenn einem bewusst wird, wie alles nach einem Ausgleich strebt, es möglich ist, sich davon auch abzugrenzen.

Mit liebem Gruß
Selly


Nachtrag:
Wobei die Abgrenzung einfach so passieren kann. Meine ich. :-)

Avatar

Massendetermination durch Hinsehen?

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.12.2012, 12:57 vor 4150 Tagen @ eFisch (3558 Aufrufe)

Hallo!

Ich kann nicht beurteilen, ob so was möglich ist, irgendwie erscheint es mir aber stimmig.

Das Hinschauen eines Einzelnen verändert das Zusammenwirken der Entscheidungen einer ganzen Gruppe, bzw. großen Menge Menschen?

Vor allem Börsenkurse scheinen mir im wesentlichen psychologische Phänomene zu sein, bzw. auf die Intuition der Händler oder Trends, denen die Unbescholtenen nachlaufen, zurückzugehen, weil niemand das System berechnen kann.

Durch Schauungen Kurse zu verändern hieße, den Geist sehr vieler Menschen zu beeinflussen. Das liegt meines Erachtens nicht in der Macht eines Einzelnen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

V-Männer Reaktion?

eFisch, Sonntag, 16.12.2012, 13:10 vor 4150 Tagen @ Taurec (3627 Aufrufe)

Hallo Taurec,

du schreibst:

Durch Schauungen Kurse zu verändern hieße, den Geist sehr vieler Menschen zu beeinflussen. Das liegt meines Erachtens nicht in der Macht eines Einzelnen.

100 % Zustimmung

ABER:
Nehmen wir an, eine Gruppe will den Kurs/das Börsengeschehen in eine bestimmte Richtung lenken und plant entsprechende Maßnahmen/Ereignisse.
Plötzlich merkt die Gruppen, dass da jemand was mitbekommt.
Könnte es nicht sein, dass die Gruppe dann ihren Plan ändert?

Ich denke, dass man da durchaus eine Analogie zu den Reaktionen auf V-Männern machen kann.
Entdeckt eine Gruppe oder hat eine Gruppe auch nur die Vermutung, dass ein V-Mann da sein könnte, wird sie darauf reagieren.


Meine Vermutung daher:
Gezieltes Schauuen kann von anderen wahrgenommen werden; sogar auf der physischen Ebene (man starre nur jemanden lang genug auf den Nacken/Hinterkopf, er wird reagieren!).
Und wenn das schon auf der irdischen Ebene funktioniert, warum sollte es auf den nicht-irdischen Ebenen nicht funktionieren.

Gruß
eFisch

Erfahrungsgeschichte zum aktiven Umgang

rauhnacht, Sonntag, 16.12.2012, 20:38 vor 4150 Tagen @ Tony (3638 Aufrufe)

Hallo Tony und Forum,

von Tony:
„Wie kann es sein, dass es heute keine Seher mehr gibt, die mehr oder weniger bewusst bzw. aktiv ihre Fähigikeiten aktivieren können?“
Ich glaube, die waren immer schon überaus selten, wenn überhaupt „bewusst und aktiv“ vorhanden.


Ich möchte gern meine jüngsten Erfahrungen vom letzten halben Jahr hier darlegen, allerdings schwirrt mit ein wenig der Kopf von all den zahlreichen Unterscheidungen, die ich daraus gerade meine schließen zu müssen, wenn auch vermutlich eher nur für mich.
Ich vereinfache also:

Im persönlichen Naherleben kam ich aus diversen Gründen vor mehr als 20 Jahren durchaus auf die Idee, ob ich das, was mich da ansonsten so überfällt, nicht auch bewusst und aktiv anknipsen kann.( Weil ich mich gern kontrollieren kann, weil ich über „die Präkognition“ gern mehr rauskriegen wollte, weil es damals für mich so angebracht war und, und!)
Tat ich dann auch, im öffentlichen Nahverkehr. Aufgabe war eher intuitiv, denn seherisch vorher zu wissen, ob eine Kontrolle kommt und ich eine Fahrkarte benötige oder eben nicht.
Die beiden Male am Anfang, wo ich Lehrgeld bezahlt habe, wusste ich eigentlich auch, glaubte es aber nicht,weil es wirklich verdammt schwer ist, geschwurbelte Intuition von Ängsten, Ablenkungen, „vernünftigen Überlegungen“ zu trennen. Dann war ich jahrelang fehlerfrei. Besonders interessant fand ich die Male, wo ich „wusste“, das eine Kontrolle kommt, dementsprechend vorgesorgt hatte und dann vorher tippen konnte, wer keine Fahrkarte hat. Da rutscht es dann aber in Bereiche der guten Wahrnehmungsfähigkeit und Körpersprache.
Meine Intention war NICHT: zu betrügen, mich zu bereichern, mich zu erhöhen, rückblickend und kurzgefasst würde ich es als eher „kindlich reines Forschungsdrängen“ bezeichnen. Ich denke, sollte ich dies heut aus „Versuchungsgründen“ probieren, würde ich wohl auf die Schnauze fallen.

Übrig geblieben zum Naherleben ist für mich überwiegend das bewusste „Anknipsen“ meiner Intuition oder vielleicht eher Instinktes bei Situationen, die potenziell gefährlich sein könnten Klappt auch ganz gut, aber auch hier ist die „reine“ Absicht das Entscheidende und schwer zu erreichen und zu halten. Und eben darum ist ein Gedanke: Mir passiert schon nichts, weil … geradewegs das Gegenteil erzeugend.
(Einschub an dieser Stelle: Von allem „ positiv Denken Geschwurbel“ nehme ich gehörig und respektvoll Abstand.
Denn: „Selbst der Weiseste durchschaut nicht alle Absichten und Wege des Schicksals )

Dann, vor c .einem halben Jahr dachte ich, ich könnte doch mal versuchen „meine“ Präkognition“, bzw, Intuition zum Weltgeschehen in ähnlicher Form auf den Prüfstand zu stellen. Tat ich dann auch.
Ich suchte mir z.B. eine „konkrete Bedrohungslage“im Weltgeschehen, von der ich annehme, dass sie auch auf mich direkt Auswirkungen haben würde. „Ein großer Konflikt im nahen Osten mit daraus entstehenden Engpässen in der Versorgungslage hier.“ und versuchte hierzu den Zeitpunkt ( also durchaus vergleichbar zu obigem) intuitiv aus zu machen.
Intuitiv wurde das für mich durchaus vermeintlich deutlichst fassbar.
Allerdings hat das dann ganz und gar nicht gestimmt!!!


So ganz grundsätzlich meine ich immer noch, zumindest bei zeitlichem tatsächlichem Nahrücken ( in Zeit und Ort) des Weltgeschehens an die Lebenssituation der in diesem Forum womöglich anwesenden wahrhaftigen „Sehern“ müsste dieses Forum dann überquellen oder ruhen.

Dies ganze Geschreibsel erscheint mir sehr unvollständig und soll auch nur ein Erfahrungsgeschichte sein.
Taurecs „ ein bisschen Theorie dazu“ find ich sehr gut zusammengefasst, fraglich ist für mich aber derzeit definitiv, wie selten! denn Seher zum Weltgeschehen, wie der Verursacher der Feldpostbriefe sind.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht

Drucken RSS Thema