Avatar

Sauerstoffmangel (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.02.2018, 11:47 (vor 2288 Tagen) @ Malbork (2050 Aufrufe)

Hallo!

sondern draussen auch Sauerstoffmangel herrscht, so das man das Gefauhl bekommen koennte, die Erde taumelt.

Die Erdatmosphäre hat einen Sauerstoffanteil von 20,946 % und weist selbst eine Masse von schätzungsweise 5 Billiarden Tonnen auf. Das heißt es sind auf Erden rund 1.047.300.000.000.000.000 Kilogramm Luftsauerstoffs vorhanden.


Es ist völlig ausgeschlossen, daß es je einen "geringen Sauerstoffanteil" geben wird. Sollte lokal einmal eine erhebliche Menge Sauerstoffs z. B. durch Brände verbraucht werden, würde er durch Winde sehr bald wieder nachströmen und eine großräumige Gleichverteilung bewirken. Dieser Mechanismus kommt bei der Entstehung von Feuerstürmen zum Tragen.

Den angeblichen geringen Sauerstoffanteil halte ich für eine fixe Idee von Prophezeiungsgläubigen, die es auch mit der Naturwissenschaft nicht allzu genau nehmen.

Wenn das Atmen unmöglich wird, dann nicht wegen Sauerstoffmangels, sondern wegen sonstiger Giftstoffe in der Luft, welche die Lungen schädigen: Säuretröpfchen, Asche.

Ich moechte darauf hinweisen, dass bevor Hollywood nicht mit seinen Endzeitfilmen (Meteor, Armageddon etc) hausieren ging, dass Thema "Himmelskoerper" in den Schauungen praktisch nicht existent war.

Das schafft allerdings nicht die Tatsache des bloßen Vorhandenseins solcher Schauungen aus der Welt. Jedoch birgt diese Argumentation nicht unerheblichen Sprengstoff. Sollte es tatsächlich der Fall sein, daß "gesellschaftliche Ideen", "morphische Felder" etc. als inhaltliche Quelle echter Schauungen herhalten, müßte man davon ausgehen, daß jedwede Schauung inhaltlich irreal sein könnte. Dann wäre das ganze Thema möglicherweise für die Tonne, weil keine dieser fixen Ideen/Vorstellungswelten/Wünsche/Ängste je eintrifft.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: