Holtasóley (Dryas octopetala) (Freie Themen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 13.02.2018, 00:38 (vor 2264 Tagen) @ ITOma (2202 Aufrufe)

Hallo ITOma,

Die Blümchen [...] sehen exakt so aus, wie die, die in meiner Funkenregenschau auf der Lichtung wuchsen, in die ich geschleudert wurde. Kein Wunder, daß ich die damals nicht zuordnen konnte. Was dies Detail jetzt im Einzelnen bedeuten könnte, kann ich noch nicht sagen.

Dryas octopetala ist Islands "National-Blume" (was immer das sein mag).
Ist nur so eine Idee: Funkenregen > Vulkan > Island.

National-Blümchen als dezenter Hinweis, angesichts der Schwierigkeit, Grímsvötn, Vatnajökull oder Eyjafjallajökull als Neben-Information zu übermitteln, ohne damit das Bild (und den lokalen Bezug!) zu verfälschen ? ;-)

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: