Caldera (Freie Themen)

Malbork, Mittwoch, 14.02.2018, 11:27 (vor 2263 Tagen) @ ITOma (1910 Aufrufe)

Hallo,

hier haben wir wieder einen Artikel ueber den moeglichen Ausbruch (und seine Folgen) eines Supervulkans. Dieses mal braut sich etwas vor Japan zusammen. Somit haetten wir schon drei potentielle Caldera Ausbrueche, die zu verorten waeren in:

1. Nordamerika -> Yellowstone (USA)
2. Europa -> Phlegraeischen Felder (Italien)
3. Asien -> Kikai Krater (Japan)

Nach wie vor glaube ich nicht an den Himmelskoerper bzw. einen Kometeneinschlag. Ich vermute einmal, es kommt zu einem Caldera Ausbruch, womoeglich sogar zu allen oben genannten drei Supervulkanen in etwa zur gleichen Zeit. Den Beginn setze ich mit dem weltweiten Supererdbeben irgendwann im Mai (laut Nostradamus), dass wird die Initialzuendung, die nach und nach die Vulkane aktiviert. Von da an tickt der Countdown. Wenn drei Supervulkane in drei Weltregionen ausbrechen, laesst sich auch die totale Finsternis im Oktober erklaeren. Ich halte es fuer moeglich, dass durch den in der Atmosphaere befindlichen Aschestaub, der im Oktober wohl seinen "Zenit" erreicht, es nicht nur fuer einige Tage absolut dunkel wird, sondern draussen auch Sauerstoffmangel herrscht, so das man das Gefauhl bekommen koennte, die Erde taumelt. Dabei sind das Erscheinungen wie bei Dekompressionskrankheiten, verursacht durch starkes Druckgefaelle und erniedrigten Sauerstoffanteil in der Atemluft. Womoeglich haben wir es dann auch mit Naturerscheinungen zu tun, die bspw. den Mond groesser als sonst und in roetlich/brauner Farbmischung erscheinen lassen. Ich moechte darauf hinweisen, dass bevor Hollywood nicht mit seinen Endzeitfilmen (Meteor, Armageddon etc) hausieren ging, dass Thema "Himmelskoerper" in den Schauungen praktisch nicht existent war. Nur Nostradamus schreibt von einem "Stern", aber seine Aussagen bezueglich einer kosmischen Katastrophe, bah, ueberhaupt menschlicher Raumfahrt, sind sehr bescheiden. Gibt es die ueberhaupt? Wenn die Menscheit bis zum Jahr 3797 existieren soll (was auch immer Nostradamus damit aussagen wollte), dann muesste es irgendwann mal (nach dem Weltgeschehen) theoretisch (wieder) der Menscheit technisch gelingen, eine Raumfahrt zu entwickeln und die Erde zu verlassen. Leider kann ich mich an keinen der Verse erinnern, die daurauf schliessen liessen.

Gruss
Malbork


Deus Vult


Gesamter Strang: