Stichwaffen (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Sonntag, 17.01.2010, 14:44 (vor 5213 Tagen) @ Georg (2562 Aufrufe)

Moin Georg,

nach meinen Beobachtungen laufen die Jugendbanden mit Macheten durch die Gegend.

Schußwaffen sind Distanzwaffen. Bei unbewaffneten Massen ist das Messer oder schlimmer noch die Machete eine schreckliche Waffe. Wer Stichwaffen nutzen kann, also mit ausholenden Bewegungen zum Schlitzen verwendet bewirkt eine weit höhere Wundballistik als eine (bei unserer Ploizei übliche) 9 mm Parabellum. Das Geschoß perforiert und durchdringt den Körper. Werden keine lebenswichtigen Organe getroffen sind sie in großen Teilen sogar wirkungslos. Der dahinter stehende gar nicht gemeinte Mensch kann dennoch tödlich getroffen werden.

Das Messer horizontal geführt verursacht riesige Wunden. Neben den ersten Schock wenn die Wunde realisiert wird folgt ein schlagartiger Blutverlust der wiederum einen Schock auslösen kann. Die Blutungen bei großflächigen Wunden sind schwer bis gar nicht ausreichend zu stillen. Messer sind lautlos und lassen sich versteckt führen ob im Hosensack, am Rücken im Tragesystem, an der Seite oder im Stiefel.

Bei der Machete wird die Distanz erhöht und zur Schneidwirkung kommt noch die erhebliche kinetische Energie zu, die bei geübten Nutzer durchaus das Abtrennen von Gliedmassen ermöglicht.

Wenn also alle unbewaffnet sind, wozu noch die AK 47? Da langt das Messer oder die Machete und sie sind übermächtig bewaffnet.


Bärengruß


Gesamter Strang: