Blaupause (Schauungen & Prophezeiungen)

Bär, Samstag, 16.01.2010, 20:08 (vor 5186 Tagen) @ Georg (2612 Aufrufe)

Moin,

zu den geostrategischen Überlegungen nehme ich keine Stellung.

Etwas anderes an Haiti, was in deinem Beitrag auch anklingt, halte ich für weit wichtiger für uns hier.

Haiti zeigt mustergültig auf wie sich Katastrophen auswirken. Hier ist es ein Erdbeben anderswo kann es ein Tsunami oder ein Vulkanausbruch sein.

Ich mag ungern Fernseh schauen. Wenn ich das in den letzten Tagen doch tue dann nicht um mich an der Sensation zu berauschen. Ich beobachte die Entwicklung nach der Katastrophe. Angefangen von den Toten durch das Ereignis, dem Versagen der Ordnungsstruktur, der Hilflosigkeit der Helfer, den beginnenden Plünderungen bis hin zu schweren Traumata, Seuchengefahr und Gewaltausbrüchen.

Stellt euch diese Situation vor ohne dass Hilfe von außen kommt. Stellt euch dann vor, ihr habt wegen der einschlägigen Sehungen, wegen unseres apokalyptischen Basey und den Beiträgen anderer eine Tonne eingebuddelt:

Aus meinem Beitrag im Gelben:

Stell dir vor hier ist Haiti. Dein Haus ist kaputt, der Bankomat auch. Stell dir vor, du hast im Garten eine Tonne vergraben. In der Tonne sind einige Rollen 10er Silbermünzen, Essen für ein paar Tage, eine Waffe mit Munition, ein Kanister mit sauberem Wasser und einige wichtige Medikamente und eine Decke.

So eine "Tonne" macht nichts ungeschehen. Wer tot ist bleibt tot ob mit oder ohne Tonne(ich bitte diese Tonne symbolisch als Vorratshaltung/Vorbereitung zu sehen). Aber die anschließende Krise hat für den der die Tonne hat eine andere Dimension.

In diesem Sinne empfehle ich euch, euch mit dem Szenario auseinander zu setzen.

Der Bär grüßt von den Höhen des Schwarzwaldes herab


Gesamter Strang: