Was passiert mit den verurteilten Mördern, etc.pp... (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Sonntag, 17.01.2010, 15:22 (vor 5185 Tagen) @ Monsignore (2460 Aufrufe)

ist Dir bewusst, dass "die Guten" heute total unbewaffnet sind, dank
moderner Waffengesetze, und in der genanten Situation ca. 20 Mio.
illegalen Waffen zzgl. marodierender Truppenreste mit sogar automatischem
Gerät gegenüber stünden?
Monsignore

Eine Frage die mich schon lange beschäftigt, bei der ich aber noch nicht viel recherchiert habe:
- Was passiert mit den JVA-Insassen in einem August eines unbestimmten Jahres, wenn die Russen ihren Feldzug starten und bei uns die Infrastruktur zusammenbricht?

Lt. stat. Bundesamt waren 2008:
5-15 Jahre verurteilte: 5897
lebenslang: 1985
d.h. ca. 8000 Menschen die in der Mehrzahl mind. einen anderen Menschen schon mal umgebracht haben, d.h. überwiegend Menschen, die noch weniger Skrupel haben werden jemand anderen umzubringen, z.B. nur für ein Stück Brot.

"Ich könnte mir denken, daß...." bringt uns hier nicht weiter, deshalb die Frage:
Gab/Gibt es aus der Geschichte Beispiele, daß z.B. die Wärter einfach alles aufgeschlossen haben, und dann auf tschüssikowski machten?
Ich bin mir nicht sicher, aber bei Revolutionen/Bürgerkriegen gab es das schon, oder?

mit freundlichen Grüßen
Fred


Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)


Gesamter Strang: