Mangel als echtes Problem oder Zeitungsschlagzeile (Freie Themen)

Baldur, Sonntag, 03.07.2022, 19:52 (vor 662 Tagen) @ Beremund (1115 Aufrufe)

Hallo Beremund,

Vielen Dank.

Auf Zeitungsmeldungen gebe ich nicht viel, auf persönliche Gespräche mit z.B. Reparaturbetrieben schon einiges mehr.

Und da sagt man mir, es verdreifachen sich nicht nur die Preise, auch die Verfügbarkeiten und Lieferzeiten sind schon jetzt ein Problem. Dann dürfte das nicht besser werden.
Bei Lebensmitteln habe ich Preissteigerungen bis 30% gesehen, aber noch ist alles verfügbar.

Leider kleben die meisten Gesprächspartner aus Alltagsbegegnungen voll auf der Propagandaleimfalle, wonach die Russen die Pöhsen wären, ganz sicher datt.
Da muss man aus Solidarität kampffrieren.

Oh, je.

Bei manchen bringe ich die Parallele zu 1937ff. und der englisch-polnischen Provokation um Danzig als historischen Vergleich zur aktuellen Kaliningradblockade, aber das geht nur mit wenigen Leuten Ü55, den jüngeren fehlen fast immer die geschichtlichen Kenntnisse und die Bereitschaft, eine konträre Ansicht zu den Schulbüchern auch nur anzudenken.

Die Umerziehung ist perfekt gelungen. Und die anschliessende Verplötunk ebenso, yeah. Geillll.

Noch scheint es genug Öfen, Feuerholz und dergl. zu geben. Das sollte man nutzen....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: