Zeitenwende (Freie Themen)

Jacob, Sonntag, 03.07.2022, 22:44 (vor 655 Tagen) @ Baldur (1253 Aufrufe)

Hallo Baldur,

ja, so ist es, die Dinge kommen in die heiße Phase.
Wer nicht auf staatliche Hilfsangebote angewiesen sein (inklusive Zwang zur einer "ID-App" usw.) und seine halbe Tageszeit mit Schlangestehen verbringen möchte, hat besser vorgesorgt.
Das Fenster schließt sich nach und nach und immer schneller, um überhaupt noch Vorsorge betreiben zu können. Für manche Bereiche ist der Zug schon abgefahren. Kauf' mal ein Notstromaggregat, wenn in den Nachrichten kommt, dass die BReg die Anschaffung empfiehlt...oder Briketts, etc..
Tiernahrung ist schon recht teuer geworden und nicht mehr alles im Angebot. Die Tiere würde man von Seiten der Organisatoren des Mangels meiner Meinung nach auch über die Klinge springen lassen, - erhöht die Dramatik - da wird es keine Notversorgung geben.
Natürlich würden sie uns auch gerne vorübergehend die Genußmittel nehmen: Kaffee, Tabak, Bier, Wein, etc..

Denke jedoch, dass im November die Lage wieder besser wird. Gehe nicht von einem Winter mit Erfrierungstoden aus.

Man wird sehen müssen, wie sich die "Personalsituation" im besten Deutschland, das es je gab <Ironie>, entwickelt.
Die ganzen Kostgänger könnten das Land verlassen, wenn keine Suppe mehr da ist und ihnen dies "angeraten" wird.
Auf beiden Seiten, sowohl der Angebots- als auch der Nachfrageseite dürfte es in nächster Zeit zu massiven Ausfällen kommen, so dass der künftige Mangel schwer abzuschätzen sein dürfte. Immobilienpreise werden jedenfalls stark einbrechen. Lohnniveau wird deutlich absinken. Wegen der grassierenden Armut und mangels Sozialstaats werden Leute arbeiten müssen.
In der Schweiz mag das Geschehen womöglich abgemilderter ablaufen, dafür kenne ich mich da zu wenig aus - Überraschungen denkbar.

Die Folgen der Intelligenz- und Gesundheitsvernichtungspolitik und die Verweichlichung der zurückliegenden Dekaden verheißen kaum alsbald wieder prosperierende Verhältnisse. Es dürfte eine Katharsis von einiger Dauer geben, aber es besteht die begründete Hoffnung, dass noch genug Substanz vorhanden ist, um eine "Wiederauferstehung" in ein paar Generationen hinzubekommen.
Und das ist doch mehr als ein realistischer Beobachter angesichts der existenziellen Bedrohungslage ernsthaft erhoffen konnte.

Ich bin guter Dinge,
jacob


Gesamter Strang: