Das Juli-Szenario (Freie Themen)

Beremund, Sonntag, 03.07.2022, 19:19 (vor 660 Tagen) @ Baldur (1391 Aufrufe)

Hallo Baldur,

Ja, seltsam dass der Mangel nicht viel erwähnt wurde. Für mich ist es auch interessanter, die Umstände und Zusammenhänge zu erkennen als sie den Prophetien anzuheften.

Mangel ist gewollt, denn keiner ist so dumm, nicht zu erkennen dass Sanktionen in einer eng vernetzen Welt nicht auf uns zurückfallen würden. Ebenso wie die Abwirtschaftung der letzten 2 Jahre kein tragischer Zufall war sondern eben auch gewünscht. Der Westen soll vor große Probleme gestellt werden, sodass man dramatische Lösungsvorschläge machen kann ohne dafür aus dem Dorf gejagt zu werden.

Ich sehe Russland nicht als Problem, sondern nur als den Bären, den man besonders seit 2014 penetrant geschubst und gezwickt hat. Sollte der Westen weiter so dreist-dumm manövrieren bis zum bitteren Ende, dann könnte es tatsächlich ein heißer Krieg werden. Glaube ich aber kaum.

Sicher keine schlechte Idee, das Spielgeld in echte Werte zu tauschen solange es noch geht. Aber lass dich von den Medien und den extremen Emotionen nicht ködern. Draußen scheint die Sonne, und die Himbeeren sind reif.

Liebe Grüße,
Beremund


Gesamter Strang: