Fortsetzung (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Freitag, 19.06.2009, 00:51 (vor 5433 Tagen) @ Selly (4415 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

mich hat auch der Gedanke beschlichen, dass es ja sein könnte, dass den
Mayas von anderen gesagt wurde, wie sie Ihre Kalender zu zählen hätten
;-). Jedoch, mangelt es mir schlichtweg an Wissen darüber. Du bist sehr
fleißig und hast mir einiges voraus. Beim angegebenen Link bin ich an
meine Grenzen gestoßen ;-). Naja, ein Blick und die Seite gleich wieder
zugemacht. Tut mir leid, Du hast Dir solche Mühe gegeben. Hast echt was
drauf.
Eine eMail habe ich schon losgeschickt, an eine der Personen, die 2004 das
Event organisiert hatten, siehe mein vorheriger Beitrag. Noch keine
Antwort.
Also, damals auf dem Belchen (ich berichtete), hat der Übersetzer das Jahr
2012 genannt, aber der Maya-Priester Don Hunbatz Men nicht. Ich stand zwar
etwas weiter weg, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Don Hubatz Men
kein Datum genannt hatte. Leider war ich bei seinem Workshop der
Kalenderzählung nicht dabei.

Finger ausgerutscht. :-)

In dem ganzen Wirrwarr nach der Wahrheit zu suchen, ist nicht gerade einfach. Am besten, ich würde mit Don Hunbatz Men persönlich sprechen. Problem: sprachliche Barrieren, falls man sich noch einmal sehen sollte. Naja, er hat ja zu mir gesagt, dass wir uns wiedersehen würden. Tja, dachte ich, damals, wie das funktionieren soll, weiß ich nicht, ich habe nicht vor, noch mal in ein Flugzeug zu steigen. :-) Wir hatten uns zwar gleich am nächsten Tag in Freiburg wieder gesehen, bei einem anderen Programmpunkt, aber, irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass er dies nicht gemeint hatte. Bei ihm habe ich den Eindruck, er hat den vollen Durchblick :-), zumindest bei den Zeremonien und so was halt. Dadurch, dass ich bereits persönlich mit ihm zu tun hatte, würde ich mir den Sachverhalt gerne von ihm erklären lassen. Sei`s drum. Vergessen wir das Datum. Ist es nicht auch so, dass keiner das Datum im Vorfeld wissen soll? ... Da war doch was ... . Für mich, so ganz persönlich, ist die Zeitbeschleunigung eine ganz interessante Sache, gerade, was den letzten 260-Tages-Zyklus betrifft. Vielleicht könnte er dazu was sagen. Und, was er zu einer eventuellen Finsternis sagen könnte, evtl. auch spirituelle Bedeutung. Nur, wir haben durch fleißige Leute bereits erfahren, was alles im Kriegsjahr geschehen könnte, in welcher Reihenfolge. Und, was die Zeit davor noch geschehen könnte. Also vieles, was, wenn es soweit wäre, darauf deuten würde. 2011/2012 ist ungewiss. Meiner ganz persönlichen Meinung nach, ist dies zu früh.
Falls ich was in Erfahrung bringen kann, stelle ich es rein.
Hoffentlich wurde seinen Vorgänger-Priestern nicht irgendwann von außen gesagt, wie sie zu zählen haben.:-)

Auch liebe Grüße,
Selly


Gesamter Strang: