Avatar

Übermäßig ja (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 06.07.2016, 23:13 (vor 2851 Tagen) @ Explorer (1733 Aufrufe)

Hallo!

Der Kern des "Problems" liegt wohl darin, daß Kohlenhydrate vor Ausübung des Ackerbaus, im Naturzustand, in dem die Menschheit auf dem Planeten erschien, in der alltäglichen Ernährung eine absoluten Seltenheit waren. Für diese Umstände ist der Mensch körperlich geschaffen sowie für Mangel (!) und längere Zeit einseitige Ernährung (frag mal die Eskimos oder jedes Volk, das lange, harte Winter durchstehen mußte ;-)).
Kohlenhydrate/Zucker in den heutigen Mengen, rund um die Uhr verfügbar, auch noch in Getränken, sind natürlich Luxus. Bekannte Zivilisationskrankheiten sind die Folge. Es geht längere Zeit, womöglich sehr lange ohne, und sie sollten wohl nur den geringsten Teil der Nahrung ausmachen, wofür unter ursprünglichen Umständen quasi von selbst gesorgt war.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: