Kohlenhydrate (Freie Themen)

Oberberger, Samstag, 09.07.2016, 00:06 (vor 2810 Tagen) @ Taurec (1655 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Dem habe ich, als Heilpractiker, nichts weiter hinzuzufügen!!!

Wie Du schon schriebest, sind Kohlenhydrate relativ verzichtbar, wie bei den Eskimos, zum Beispiel, diese bekamen ihr Vitamin C durch den Verzehr des ROHEN Fleisches beziehungsweise Fisches, denn Brennholz giebt es dort, in Grönland, auch keines, und außer Seetang auch keinerlei Grüngemüse oder gar Obst. Der einzige Brennstoff: Tran.

Eine Ernährungsform, die dem stark nahekommt, ist die Steinzeitdiät.
Zur Höhlenmenschenzeit gab es nur die folgenden Nahrungsmittel, wie Dir, Taurec, wahrscheinlich bekannt sein dürfte: Fleisch, Fisch, Geflügel, Eier, somit auch thierisches Fett sowie Nüsse, diverse Grünpflanzen (Gemüse), Wurzeln, wenig Obst (wilde Früchte), sehr wenig wilder Honig und etwas Grassamen, da Getreide noch nicht gezüchtet waren und somit völlig unbekannt waren. Späther, nachdem man Ackerbau und Viehzucht begonnen hatte, kamen auch noch Milch und deren Producte hinzu, und erst vor, wie mir geläufig, circa 10.000 Jahren begannen die Menschen mit der Züchtung von Getreide und schließlich der Brei- und dadurch auch der Brodherstellung.

Kein Wunder also, wenn wir heute alle krank werden, bei diesen Kohlenhydratmengen generell und den Zucker- und Weißmehlmengen insbesondere!

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: