12. Juni 2018: Trump kündigt offizielles Ende des Koreakrieges an (Schauungen & Prophezeiungen)

Montgomery, Dienstag, 12.06.2018, 11:19 (vor 2146 Tagen) @ A. M. (1109 Aufrufe)

Hallo A.M.,

mit deiner Vermutung liegst du ganz richtig!

Soeben verkündet Trump in seiner Pressekonferenz nach dem USA-Nordkorea-Gipfel, dass bis heute der Koreakrieg nicht beendet worden sei. "Jetzt haben wir berechtigte Hoffnungen, dass er bald vorbei ist."

Dort also Annäherung mit den USA, ja wahrscheinlicher Friedensvertrag, bei uns jedoch verläuft die Entwicklung in eine andere Richtung: wachsende Spannungen zwischen den USA und den Europäern mit drohendem Handelskrieg, einer darüber hinaus in sich gespaltenen EU in Sachen Migration, dazu noch die Euro-Schieflage (Target-2 Salden, also Forderungen der Bundesbank insbes. gegenüber Italien, Spanien, Portugal erreichen in Kürze die 1 Billion-Grenze!) und vieles mehr.

Also eine gewisse gegenteilige Entwicklung zum Verhältnis USA-Korea lässt sich bei uns schon feststellen, meine ich, jetzt mal ganz unabhängig davon, ob Irlmaier hierzu was gesagt hat.


Gesamter Strang: