Avatar

Hat sich bereits damals erledigt (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 27.04.2018, 15:58 (vor 2191 Tagen) @ A. M. (1757 Aufrufe)

Hallo!

Die Frage läßt sich leicht klären, wenn man bedenkt, daß Adl-/Irlmaier den "dritten Weltkrieg" in die nächste Zukunft legte.

Nachdem das prophezeite Kriegsjahr 1950 nicht eintraf, redete er sich heraus:
"Bekanntlich sagte der Brunnenmacher von Freilassing, daß nach dem Zweiten Weltkrieg der dritte kommen wird. Und zwar meinte er bestimmt im Jahre 1950. Als er darauf angesprochen wurde, daß er sich also geirrt habe, gab er dies ohne weiteres zu und gestand, daß er aus verschiedenen Vorzeichen die Zahl 1950 selbst errechnet hatte."

Zugleicht tauchte in der zweiten Adlmaierauflage von 1955 erstmals die Aussage auf:
"Der Koreakrieg ist aus (diese Aussage stammt vom 7. Dezember 1952. D. V.)"

Der Koreakrieg endete mit einem Waffenstillstand am 27. Juli 1953. Leider ist die Angabe, die Aussage stamme vom 7. Dezember 1952 nicht durch andere Quellen bestätigt. Angesichts der Tatsache, daß Adlmaier als notorischer (Ver-)Fälscher nicht vertrauenswürdig ist, muß man den frühesten Beleg der Aussage heranziehen, demnach sie eindeutig erst nach dem Ende der Kampfhandlungen nachweisbar ist. Folglich müssen wir davon ausgehen, daß die Angabe "der Koreakrieg ist aus" ex eventu erfunden wurde, um die Ereignisse als unmittelbar möglich erscheinen zu lassen.

Selbst wenn die Aussage tatsächlich am 7. Dezember 1952 (also vor dem Waffenstillstand) getätigt worden wäre, läge sie immer noch verdächtig nahe am Beginn der Friedensbemühungen, siehe 1952:
"November 29 – Korean War: U.S. President-elect Dwight D. Eisenhower fulfills a political campaign promise, by traveling to Korea to find out what can be done to end the conflict."

Das Ende war also absehbar. Daß Adl-/Irlmaiers Aussage mit dem damaligen Zeitgeschehen zu tun hatte, ist die nächstliegende und logische Annahme.

Daß nun nach Jahrzehnten ein Friedensvertrag angekündigt wurde, ist demnach zufällig und hat nichts zu bedeuten.
(Ich vermute, wir werden auch noch in fünf Jahren auf den "dritten Weltkrieg" warten, nachdem dieses signifikante vermeintliche Irlmaierdatum folgenlos verstrichen sein wird.)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: