Avatar

JaNa (Freie Themen)

Fenrizwolf, Donnerstag, 19.04.2018, 05:33 (vor 2199 Tagen) @ offtopic (1243 Aufrufe)

Hallo offtopic,

sicher gebe ich Dir Recht in Deiner Kritik an meinen schwachen Beiträgen, und will Dir nicht die Laune daran verderben, kritisch zu denken, oder Dich spekulativ zu äußern.

Wenn ich hier die Grundakkorde begleitend mitspiele, Dir aber dissonant gegen die Eröffnungsfanfare musiziert habe, ist das ja kein Indiz für die mangelnde Musikalität von einem von uns beiden.

Ich bin auch nicht der Kalfaktor der maßgeblichen Denker hier, sondern versuche in diesem imposanten Orchester schüchtern mal die Triangel
klinge(l)n zu lassen, oder auch mal in der Pause gewichtiger Tätigkeit, heimlich aber zünftig auf die Pauke zu wemsen (*), um mich schließlich vor dem Echo zu fürchten.

Es ist schon gar nicht mein Bestreben, mich mit Autoren wie „Diogenes Lampe“ zu messen, die entgegen dem Zeitgeist – tatsächlich investigativen Journalismus betreiben, und womöglich über ein gewisses Rüstzeug und nachgewiesenermaßen vorzügliche Eignung verfügen.

Vorschriften will ich Dir schon gar nicht machen, und Deinen Unmut will ich mir nicht freiwillig auflasten – davon habe ich genug.
Daß Du den „Mausmilch-Beitrag“ ausgerechnet als Nachweis meiner Regelnonkonformität herausstellst, ist mir sympathisch.
Ich bin mir sicher, hier schon dümmeres Zeug geschrieben zu haben als dies. Siehe weiter oben.

Und es wäre mir eine Freude, dies im geduldeten Rahmen auch weiterhin tun zu dürfen. Dasselbe Recht Dir absprechen zu wollen, würde meiner eigenen Intention widersprechen.
Manche finden Reiskocher langweilig, weil sie unspektakulär sind, und andere wiederum finden Popcornmaschinen doof, weil die kinetische Energie nicht im ökonomisch sinnvollen Einsatz des Gargutes im Zusammenhang mit der gewohnten Genußgüte in Einklang steht.

Solange Imperator Taurec Rex hier die Legion führt, sehe ich für wohlmeinende Nonkonformisten keinen Grund zum Trauern, solange der Kopp (*) auf den eigenen Schultern verbleibt.
Die Wege dieses Herrn Taurec sind gründlich, die Wege ‚DES HERRN‘ unergründlich, Deine und meine mündlich, doch besser nicht stündlich kündlich.

Mit diplomatischen Handschlag

Fenrizwolf

(* wemsen: westf.: zünftig kloppen, Synonym für bumsen)
(* Kopp: west.: Kopf – Synonym für Nürsel)


Gesamter Strang: