neuer Krieg (Freie Themen)

offtopic, Samstag, 14.04.2018, 03:29 (vor 2203 Tagen) (2247 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:30

Hallo,

ich denke, dass die meisten hier wissen, dass Trump nur blufft, so wie es auch schon mit der Nordkorea-Frage war. Die USA können sich einen Krieg weder leisten, noch sind sie aufgrund etlicher Faktoren fähig einen Krieg (!) auch nur zu führen. Was sie allerdings können, sind begrenzte Militärschläge.

Trump hat zur Zeit nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera und ein genialer Schachzug war, so weit zu provozieren, dass die ersten Verbündeten aussteigen, was meistens Deutschland ist. Wer jetzt meint, Merkel mal zu gratulieren, dass sie Völkerrecht einhält, irrt gewaltig, sie hat nur erkannt, dass wir nichts einsatzfähiges haben.

Genial, um dann zu sagen, ok, warten wir ml ab...

Das dauert also noch ein bischen...

Und für die Leute, die meinen, Kriege startet man mal so... die Amis haben über 6 Monate gebraucht, um das Kontingent in den Irak zu schaffen, und dann meinen manche, einen Krieg gegen Russland startet man mal so nebenbei?

Zum Nachdenken: Hitler wurde allein von der Sowjetunion in 3 Jahren geschlagen, hatte aber wesentlich mehr Truppen und heute sind die alle seit 5 Jahren dort und schaffen gar nix? Wirklich? Oder zoffen sich die USA und Russland schon eine ganze Zeit via Stellvertreterkriege?

Schönen Tag noch

OT


Gesamter Strang: