Avatar

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. (Schauungen & Prophezeiungen)

Narada, Mittwoch, 12.07.2017, 23:17 (vor 2479 Tagen) @ Baldur (1546 Aufrufe)

Hallo Baldur,

wenn Jesus was zu sagen hat, dann soll er es bitte bald und richtig tun und nicht so mit Dudde und Lorbeer herumschwurbeln. Das sehe ich auch so.

Wenn es ihn denn in der biblischen Form so überhaupt gab. *Wechduck*;-)

Sagen wir aber mal, dass Leben Energie ist und der Wesenskern des Menschen auch Energie ist, dann muss man nach den Regeln der Physik sagen, dass eben diese Energie nicht vernichtet werden kann, sondern nur gewandelt werden kann.:lehrer:

Sagen wir weiter, dass der Sinn des Lebens darin besteht, dass eben dieser unsterbliche "Wesenskern" im Laufe der Inkarnationen reifen soll.:thinker:
Für die Darwinisten unter Euch sei der Vergleich mit einer Schweizer Uhr angebracht, die man demontiert in eine Plastiktüte gibt und solange schüttelt, bis dass sie sich wieder zusammengesetzt hat und die richtige Uhrzeit anzeigt. So viel zu dem zufälligen Molekülconvent, der dann zum Leben hat führen sollen.
Das Leben ist zentrifugal und ab dem Eintritt in diese Welt gilt Darwin, nicht aber vorher.:tonne:

Nach diesem Gedankenmodell ergeben sich sich mindestens zwei Aggregatzustände des Lebens: Die inkarnierte Form und die nicht inkarnierte Form.

Folglich existiert Leben in der nicht hier inkarnierten Form und ich postuliere hier frech und frei eine Verbindung. Nämlich dergestalt, dass zu einem Menschen im Hier und Jetzt ein Wesenskern gehört, der in der nicht inkarnierten Welt zu Hause ist. Und da ist also sehr wohl eine Verbindung.
Was mag der Wesenskern in dieser anderen Welt wohl für eine Wahrnehmung, Freunde, Motivation haben?

Also aus dieser Sicht heraus, jibbet dat wohl schon mit der Prophetie oder ASW oder was auch immer.

Das Problem ist der Kult oder besser Schindluder was damit getrieben wird.

So, jetzo bin ich mal auf Herrn Bouvier's Verriß ins Banale gespannt.

Liebe Grüße
Euer Narada

P.S. Ich bin Orthograhiekreativist und Eure Emoticons sind oberfesch.


Gesamter Strang: