Prophetenwort ist Narrenwerk (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 10.07.2017, 19:35 (vor 2482 Tagen) (2219 Aufrufe)

Hallo,

zum Thema Dudde, Lorber und Co.KG: machen wirs mal wie in der Feuerzangenbowle, im Physikunterricht bei Bömmel, da stelln mer uns janz domm, und stelln fest....

1) Jesus (oder alttestamentarisch: JHWH) gilt als göttlich, mit allmächtigen Kräften
2) es gibt das Phänomen der direkten Stimme
3) es gibt das Phänomen des Hellhörens (nicht Ringhörigkeit im Hotel, das ist was anderes :-).....)
4) Geistwesen können sich materialisieren, "erscheinen"

Sind wir soweit einer Meinung?

Falls ja, wäre es Jesus doch ganz leicht, einem selbst zu erscheinen, oder einer Vielzahl von Leuten (nur, woran würde man ihn erkennen, wenn ihn schon die eigenen Jünger nach der Kreuzigung nicht erkannten, sie meinten, ihn nach der Art, das Brot zu brechen, zu erkennen.....HALLO?)

Er könnte auch mit jedem direkt sprechen, wenn er dies möchte, oder etwas kundzutun hätte. Manche sind der Ansicht, sie bekämen während eines Gebetes eine Antwort in einem inneren Dialog.

Wieso muss er sich umständlich eines Mediums bedienen? Welchen Sinn ergäbe das?

Das macht absolut gar keinen Sinn.

Unsereiner hat keine göttlich-allmächtigen Kräfte, wir müssen uns dereinst mal mit den Medien zufriedengeben. Aber doch nicht Jesus...

Die selbsternannten Wunderantennen (incl. Bauer-Rapp) sind allesamt Wichtigtuer und/oder haben eine Meise, oder mehrere.

Das Problem liegt aber nicht bei diesen MöchtegernprophetInnen, es liegt auch nicht beim Papst, der sich eine Tischdecke überwirft und behauptet, er sei der Stellvertreter Gottes auf Erden.

Das Problem sind diejenigen, die das alles glauben, oder damit noch missionieren gehen.

Beste Grüsse vom Balur


Gesamter Strang: