Re: Momentan lese ich ein paar Bücher... (Schauungen & Prophezeiungen)

Thomas, Freitag, 15.05.2015, 20:03 (vor 3281 Tagen) @ BBouvier (3043 Aufrufe)

Hallo BB,

ich maße mir nicht an, hier jetzt als Finanz-Experte aufzutreten. Eigentlich geht es mir bei meiner Recherche auch nicht darum das Geldsystem zu untersuchen, sondern wie stark der Faktor Mensch sich dabei auswirkt und ob den auch Armstrong bei seiner Analyse mitberücksichtigt. Mir scheint es nämlich eher so, als sieht er den Fehler im System (er spricht ja von Zyklen). Mag auch stimmen, aber wie Taurec meint, könnten die Leute an den Schaltstellen, das noch viel weiter in die Länge ziehen. Dazu habe ich vor einiger Zeit eine Doku gesehen über den vielleicht mächtigsten Finanzkonzern der Welt: Blackrock, der die »Spinne« im Finanz-Netz darstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=Zp7vgOqgpBg

Es existiert in der Tat ein Netzwerk im Finanzsystem, wo die meisten Fäden zusammenlaufen; keine Verschwörungstheorie, sondern wissenschaftlich nachgewiesen (s. 19:11-21:26 min).

Ich biete nur an, dass ich nach dem Sehen des Films und noch ein bisschen Recherche meine Einschätzung dazu mitteile. Würde mich freuen, wenn es noch ein paar Leute mehr tun könnten, die mit Thema Geld/Finanzsystem mehr vertraut sind als ich.

Große Erkenntnisse verspreche mir zwar nicht, wahrscheinlich bin ich danach nicht viel schlauer, aber wie Du schon sagst: „Das kann sicherlich nicht schaden.“ ;-)

LG
Thomas


Gesamter Strang: