Griechenland als Ursache (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Dienstag, 28.04.2015, 09:49 (vor 3299 Tagen) @ Thomas (3646 Aufrufe)

Hallo Thomas,
die Vorhersage Armstrongs basiert wahrscheinlich auf das Verhalten Griechenlands, insbesondere von Varoufakis.

Warum?
Griechenland sollte als Proxy für die Rekapitalisierung der Banken missbraucht werden.
Dazu musste das Land hohe Kredite nehmen, die beim Volk liquider Staaten wie Deutschland und Frankreich abgesichert werden.
Damit das möglichst endlos weiter gehen kann, musste Griechenland so hohe Einschnitte in die eigene Wirtschaft hinnehmen, dass es wirtschaftlich nie wieder auf die Beine kommt, um die Kredite zurück zahlen zu können.
Für die Banken wiederum sind diese extrem gut abgesicherten Kredite wie bares Geld. Diese Geld ist unbedingt notwendig um die Pleite von riesigen Banken, darunter auch die Deutsche Bank abzuwenden - wenigstens für eine weile.

Nur das ganze kippt in dem Moment, wenn Griechenland keine neuen Kredite mehr haben will und sagt, dass die das auch ohne schaffen. Schlimmer noch, die bestehen Kredie sollen sogar zurück gezahlt werden, wodurch das entstandene Geld wieder verschwindet.
Hier eine kleine Simulation (von mir), wie Geld ensteht, wieder verschwindet und welche Ungleichgewichte der Zins zurück lässt.

Und genau das passiert genau in diesen Monaten.
Um das zu lösen, muss entweder Griechenland zurück in die Schuldenspirale gezwungen werden, oder ein anderes Land muss den Part des Rekapitalisierungs-Proxys übernehmen.
Wenn weder das eine, noch das andere realisiert werden kann, noch sonst irgendein anderer Finanztrick gefunden wird (meistens wird irgendwas gefunden), dann sieht es wirklich übel aus.
Aber bekanntlich frisst der Teufel eher Fliegen, als dass er sich von solch kleinen Unregelmäßigkeiten aus dem Boot werfen lässt.

https://www.youtube.com/watch?v=qNItYoJhgmk
(Untertitel anschalten)

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: