Irlmaier 889/999: Positionsangabe per IP-Adressraum? (Schauungen & Prophezeiungen)

peace999, Montag, 13.04.2015, 07:44 (vor 3301 Tagen) (5317 Aufrufe)

Hallo Forum,

schon länger frage ich mich, wie viele andere, was mit 889 und 999 in Irlmaiers Texten gemeint sein könnte.

Mir kommt dazu in den Sinn, dass es die ersten drei Stellen einer IP-Adresse sein könnten, welche in vielen Fällen ein IP-Netz und darüber eine Position identifizieren (die vierte Stelle sind nur die am Netz angeschlossenen Hosts, deren Position letztlich irgendwo in der Nähe ist).

Demnach wäre 889 das IP-Netz 8.8.9.0, welches in Paris im US-Bundesstaat Texas lokalisiert ist.
Und 999 wäre das IP-Netz 9.9.9.0, somit Durham im US-Bundesstaat North Carolina (Ostküste, in der Nähe des Machtzentrums, aber nicht am Meer).

Bemerkenswert ist, dass IP-Adressen heutzutage eine verblüffend einfache Möglichkeit sind, eine ungefähre Position anzugeben. Außerdem sagt Irlmaier auch, dass er nicht weiß, was das bedeutet. Wie auch, ohne Internet!

IP-Position und Karte:
https://db-ip.com/9.9.9.0 (Paris, Texas)
https://db-ip.com/8.8.9.0 (Durham, North Carolina)

Weiterführende Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Durham_%28North_Carolina%29
https://en.wikipedia.org/wiki/Paris,_Texas

Paris, Texas, hat übrigens einen nachgebauten Eiffelturm. Eine Vorgängerversion wurde Opfer eines Tornados. Die heutige Fassung ist mit einem Texanerhut abgedeckt, man kann sich seine Gedanken machen, wonach das auch aussehen könnte.


Gesamter Strang: