Eiffelturm-Replikas (Schauungen & Prophezeiungen)

peace999, Montag, 13.04.2015, 08:53 (vor 3295 Tagen) @ peace999 (3542 Aufrufe)

hab's vertauscht. Richtig ist:

IP-Position und Karte:
https://db-ip.com/8.8.9.0 (Paris, Texas)
https://db-ip.com/9.9.9.0 (Durham, North Carolina)

Jedenfalls: Wenn Lokalisation über IP-Adressen gemeint ist, dann ist das eine vergleichweise präzise Angabe, die mit einem vergleichsweise hohen Risiko verbunden ist. Respektive wüsste man bei Eintritt, dass auch der Rest der Irlmaier-Texte höchst relevant ist.

Zusätzlich ist gesichert, dass man mit dieser Angabe erst mit der Erfindung des Internets etwas anfangen kann, also in der damaligen Zukunft.

Die Gegend scheint ein Tornado-Magnet zu sein:
"On April 2, 1982, Paris was hit by an F4 tornado that destroyed more than 1,500 homes, left ten people dead, 170 injured and 3,000 homeless" Quelle: Wikipedia.

Der Netzbereich 8.0.0.0 - 8.255.255.255 wurde jedoch erst am 01.12.1992 registriert. Insofern ist das damalige Ereignis vermutlich nicht gemeint. Zur weiteren Absicherung müsste man eine historische Betrachtung des entsprechenden IP-Adressbereiches machen. 1992 war allerdings noch vergleichsweise früh im Zeitalter des Internets. Insofern ist das möglicherweise die erste und einzige Registrierung.

Na, jedenfalls steht da jetzt wieder eine Eiffelturm-Nachbildung mitten im Tornado-Gebiet, Motto "The second largest Paris in the World".

Las Vegas (welches ja nicht Paris als Name der Stadt hat), baute 1999 eine höhere Nachbildung. Kann man sich überlegen, ob das eine gute Idee war.

Weltweit gibt es etliche Replika:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Eiffel_Tower_replicas


Gesamter Strang: