Richtig! (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Dienstag, 23.09.2014, 15:48 (vor 3512 Tagen) @ Leonessa (3589 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

ich meine, dass Du das richtig erkannt hast. Es geht hier um zwei verschiedene Aussagen.
Einerseits Flüchtlinge als Folge des Zweiten Weltkrieges, andererseits die Aufzählung von Irlmaier, die ja nicht in die Nachkriegszeit passt, weil sie ja mit Wohlstand wie noch nie beginnt. Ungeachtet der späten Dokumentation, passt diese Aufzählung frappierend in unsere Zeit, auch wenn es schon in den 80ern und 90ern einige Asylanten gab. In der Menge, wie sie nun zuströmen ist das immer noch ein großer Unterschied und gerade weil dieser Punkt in der Aufzählung hervorsticht, bin ich eher geneigt anzunehmen, dass genau das gesehen wurde. Wo sah man denn vor 20-30 Jahren großartig Asylanten? Ein großes Thema in der Öffentlichkeit war das ebenfalls nicht.

Auch der nächste Punkt (Inflation) passt eher in die nahe Zukunft, wer glaubt denn heute noch ernsthaft, dass die Schuldenproblematik und Geldvermehrung nicht irgendwann in einer Inflation endet? Eine Lösung der EU-Probleme ist doch noch nicht einmal langfristig in Sicht.

Beste Grüße
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: