Avatar

Spät dokumentiert (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 23.09.2014, 14:14 (vor 3501 Tagen) @ WernerH (5111 Aufrufe)

Hallo!

Diese Aussage Irlmaiers ist leider erst seit 1992 belegt.
Damals hatten wir immerhin schon 440.000 Asylanten in Deutschland, "Gastarbeiter" nicht mitgezählt.

Angaben, wer die Frau wann und unter welchen Umständen befragt hat, fehlen leider völlig.

Eine ähnliche Aussage soll von Anna Schäffer aus Mindelstätten stammen, angeblich aus den frühen 20er Jahren (Schäffer starb 1925):

"Anna Schäffer hatte, wohl Anfang der 20er Jahre, für Frau Therese Mayer ein Sofakissen gestickt – in den Farben Schwarz, Weiß und Rot. Bei der Übergabe sagte sie: ‚Schau her, es kommt einer, der regiert, der diese Farben in seiner Fahne hat (Schwarz-Weiß-Rot). In der Fahne ist ein Kreuz, aber es hat Hakerl (Häkchen). Am Anfang seiner Herrschaft geht es den Leuten gut. Dann fangt er etwas Schlimmes an, das einige Zeit dauert. Aber Mindelstetten wird nichts passieren. Danach kommt eine schwere Zeit, und viele fremde Menschen kommen zu uns, so daß in jedem Haushalt welche sind.
Anschließend kommt eine sehr gute Zeit. Sie dauert ziemlich lange. Den Leuten geht es sehr gut. Dabei werden sie so gottlos, daß sie nicht mehr beten und nicht mehr glauben wollen. Darauf kommt etwas außerordentlich Schlimmes."

Das ist immerhin schon für 1980 belegt (Bekh, Das dritte Weltgeschehen), oder für 1973 (Buch von Weigl: "Geschichte einer Liebe - Leiden und Lieben der stigmatisierten Anna Schäffer von Mindelstetten" Habe ich aber noch nicht eingesehen.)

Auch diese Aussagen sind leider erst seit einer Zeit belegt, als die Zuwanderung nach Deutschland schon in vollem Gange war. :-(

Allerdings: "In jedem Haushalt", was sicher nicht wörtlich zu nehmen ist (dem liegt wohl die nachvollziehbare Annahme von Jobs als Dienstmädchen, Putzhilfen usw. zugrunde), sondern auf die Menge anspielt. Diese Ausländermassen werden erst in unserer Zeit erreicht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: