Avatar

Logenfixierung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.03.2014, 16:05 (vor 3702 Tagen) @ Alex (1953 Aufrufe)

Hallo!

Ist es denn wirklich möglich, dass Nostradamus in seinen Versen gar nichts über die Logen gesagt hat, wo das doch in Wirklichkeit die stärkste Kraft ist, DIE Kraft, welche hinter den Geschehnissen unserer Zeit steht?
Ich kann mir das nämlich einfach nicht vorstellen.

Ja, das ist es, denn Deine Fixierung auf Logen ist eine völlig irrationale, reduktionistische/monokausale Herangehensweise an Welt und Geschichte. "Geheimbünde" haben wahrscheinlich nicht mal ein Zehntel der Bedeutung, die Du ihnen unterstellst. Schon gar nicht sind sie die treibende Kraft der Geschichte, in deren Fluß der Mensch seit jeher nur grob seine persönliche Lage, näher am "rechten" oder "linken" Ufer, aber nicht die grundsätzliche Richtung bestimmen konnte.

Allerdings ist Nostradamus derart schwammig, daß man ihm eine vom alten Ägypten bis in unsere Tage reichende Freimaurerverschwörung wohl getrost hineinlesen könnte.

Ich mache Dich auch auf die "Forumssatzung" aufmerksam. Das hier ist kein Forum für die quasi-religiöse Verbreitung von Verschwörungstheorien. Die Penetranz, mit der Du in gleichsam jeden Deiner Beiträge auf Verschwörungen hinweist, erinnert an den Verkündigungseifer religiöser Gruppen wie etwa der Zeugen Jehovas und nervt.

Ich weise doch auch nicht in jedem meiner Beiträge auf Spengler und Abdrushin hin, als wäre ich eine Motte, die ständig um ihre persönliche Erleuchtung kreist, ohne sich intellektuell davon lösen zu können. :-(

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: