Avatar

Mein Kommentar (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.12.2008, 18:03 (vor 5617 Tagen) @ Taurec (5895 Aufrufe)

Hallo!

Wenn man sich mal die Irlmaieraussagen anschaut, stellt man fest, daß die Formulierung "großes Wasser" desöfteren vorkommt.

"Dann werden sie alle umgebracht, heim kommt keiner mehr von den drei Heerzügen. Da sehe ich aber einen daherfliegen von Osten, der schmeißt was in das große Wasser, na geschieht was Merkwürdiges."

"Von Prag geht's hinauf bis ans große Wasser an eine Bucht. In diesem Strich ist alles hin. Dort, wo es angeht, ist eine Stadt ein Steinhaufen."

Über den Papst spricht er aber durchaus auch nur von "Wasser":

"Der Papst kommt ihnen aber aus und flüchtet im Pilgergewand übers Wasser oder ans Wasser."

"Der Papst, der sich kurze Zeit übers Wasser flüchten mußte, während die hohen Geistlichen scharenweise 'schiach' umgebracht wurden, kehrt nach kurzer Zeit wieder zurück."

"Der Papst, der nicht lang flüchten mußte übers Wasser, kehrt zurück. Blumen blühen auf den Wiesen, da kommt er zurück und trauert um seine ermordeten Brüder."

Ich denke daher, man sollte die Formulierung "großes Wasser" nicht wörtlich nehmen, sondern einfach als Synonym für "Meer", wie es in den ersten Zitaten der Fall ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: