Chet B. Snow `s Zukunftsvisionen der Menschheit (Schauungen & Prophezeiungen)

mica, Sonntag, 21.07.2013, 09:22 (vor 3944 Tagen) @ Fenrizwolf (2547 Aufrufe)

Ein Grüß euch in die Runde!

@Fenrizwolf: es war nicht eine Zukunft die geschildert wurde sondern mehrere! Genauso wie den Hopi nicht nur eine mögliche Zukunft bekannt war/ist, sondern zumindest zwei.


Snow hatte die persönliche Zukunftsschau in privaten Progressions-Sitzungen mit Dr. Helen Wambach. Es ging dabei anfangs um seine gesundheitliche Befindlichkeit, als dann eigenartige und extreme Bilder seiner Zukunft auftauchten forschten die beiden tiefer.

Leider habe ich das Buch jetzt nicht zur Hand, doch war die Fragestellung an die Probanden nicht suggestiv, sondern neutral in allen Fällen.

Wie in den allermeisten Zeitangaben stimmte das auch bei Snow nicht mit der gelebten Realität überein - Gott sei Dank!, das Jahr 1998/99 ging vorüber ohne die großen Umwälzungen.
...was aber nicht heißt, dass die Zukunftsvisionen kommende Jahrhunderte betreffend durchwegs falsch sein müssten!

Weshalb 1998er-Ereignisse zum geschauten Zeitpunkt nicht eintreffen - darüber gibts doch etliche Theorien.... von BB's Hamperkiste bis zu seriöseren Erklärungen,

z.B. auch: Zukunft ist veränderlich, weil sie den Ereignissen in der Gegenwart unterworfen ist.

Zu diesem Schluß gelangte Chet Snow auch im Laufe seines Lebens; er meinte in einer persönlichen Mail vor einem Jahr einmal, dass wir viel mehr Einfluß auf das Geschehen hätten als wir uns zugestehen.
Er persönlich lebt zwar nun seit Jahren an dem von ihm damals geschauten Ort (der ihm zum Zeitpunkt der Schau unbekannt war), doch hat sich das Katastrophenszenario nicht ergeben.

Er sieht die Fokussierung auf Katastrophenszenarien und Kriege als nicht zielführend - und außerdem wundert er sich, dass sein Buch in Europa immer noch Thema ist! *g*

So finde ich das Zitat von Anton Zeilinger sehr passend - danke cloud atlas! :)

Liebe Grüße
mica

Ps.


Gesamter Strang: