Au Backe! (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Freitag, 28.09.2012, 16:47 (vor 4228 Tagen) @ Gerhard (2684 Aufrufe)

mein "liebster" Gerhard,

zu diesem beitrag kann ich nur sagen, Au Backe! als ich das las, hatte ich den eindruck, dass er weniger ueber mich aussagt, als ueber dich selber und deine frustrationen, die ich als moderator verursacht habe.
eigentlich wuerde sich eine antwort auf diese hasstirade eruebrigen, aber fuer die anderen forenleser sind wohl doch einige klarstellungen angebracht.

im dezember 2012 bzw. ein paar minuten früher oder später,...

das datum für diesen menschheits- und weltuntergang
hat sich detlef (wie er selbst schreibt) "errechnet".
da aber niemand weiss, mit welchen zahlenmengen und -regeln er kalkuliert,
lässt sich die rechnung nicht vernünftig kontrollieren/korrigieren.
ich denke, sie ist krottenfalsch,
aber das werden wir am 1.1.2013 dann sehen.

detlef hat sich natürlich ein hintertürchen offengelassen:
er hat zwei alternative jahre für den weltuntergang genannt.
die hat er aber wohl nicht errechnet
sondern geschätzt, vielleicht sogar erraten.

hast du nur schlecht recherchiert, oder war es absicht, dass du unterschlaegst, was ich hierzu des oefteren geschrieben habe?

meine "Zeitberechnung" (wohl besser "einschaetzung") richtet sich vorwiegend nach dem aussehen meiner, in den schauungen gesehenen toechter.
als die schauungen begannen, war die aeltere in der grundschule.
gesehen hab ich beide als junge(erwachsene) frauen.
die aeltere sah nach ungefaehr 20 aus, die juengere nach ungefaehr 17-18.
danach habe ich mir einen zeitrahmen "errechnet".
mein ergebnis war 2011 bis 2013. mit 2010 und 2014 als aeusserste moeglichkeiten.
in der schau des "einsteigens" habe ich (durch meine zukuenftigen augen) zur sonne geblickt. aus dem stand der sonne habe ich geschlossen, es muesse mittags sein und zwar im zeitraum um den hoechsten (suedhalbkugel) sonnenstand. - sprich: november bis januar.
(als mensch, der sein halbes leben unter freiem himmel gearbeitet hat, maße ich mir an, sonnenstaende erkennen zu koennen)
auch dies hab ich haeufig genug veroeffentlicht.
inklusive meiner "berechnung", das geschaute geschehen muesste also um eine dieser jahreswenden eintreten: 2010/11, 2011/12, 2012/13, 2013/14, 2014/15.
da es die beiden ersten termine offensichtlich nicht waren, bleiben nach meiner "berechnung" also noch drei uebrig.
sollten diese drei auch noch ereignislos verstreichen, werde ich der erste sein, der meine schauungen richtung tonne traegt.

nur der ordnung halber, ich habe, den 21.12.2012 mehrfach erwaehnt. (wundert mich, dass du DAS ausgelassen hast)
ich habe zu diesem datum des oefteren geschrieben, dass es mir gefaellt, weil es innerhalb "meines" zeitrahmens liegt.
falls an der ganzen Maya sache etwas dran sein sollte, haetten wir also noch knapp drei monate zeit... - aber das ist nur ein geistig krankes gedankenspiel von mir.

usw. usw. usw.- neben dieser geistig kranken VERMUTUNG von detlef...

auf "geistig krank" will ich nicht weiter eingehen. schliesslich ist jeder, der sich ernsthaft mit schauungen abgibt, fuer die mehrheit der menschen geistig krank. also wir alle hier im forum.
was "VERMUTUNG" angeht - bin ich der einzige, der hier "vermutet"? erwartest du bei unserem thema "gewissheiten"? wenn ja, mit welcher basis?

detlef hatte schauungen.
die sind seine privatsache.
indem er sie öffentlich macht,
stellt er sie in den kontext anderer schauungen.
da gibt es dann widersprüche,
hie und da auch korrespondenzen.
genaueres aber weiss man nicht.
bis die geschaute katastrophe sich ereignen wird -
oder auch nicht.

schoen beschrieben. trifft auf alle schauungen und seher zu. was wolltest du also mit dieser feststellung herausstellen?

ich habe hier (hoffentlich richtig) paraphrasiert,...

nein, hast du nicht. siehe oben.

detlef hat keine einzige direktwirkung der katastrophe geschaut,
[...]
wir haben nur seine seefahrergeschichten,
die er selbst offenbar nicht richtig versteht.

"offenbar" - offenbar fuer wen, kraft welcher autoritaet? deiner?
es tut mir ja soo furchtbar leid, dass meine schauungen deinen anspruechen nicht genuegen.

eigentlich ziemlich mager das ganze
und für sich allein genommen absolut wertlos.

tja, was soll ich machen? fuer dich noch etwas fett dazuluegen?

noch unbedeutender als die freundlichen marienerscheinungen
irgendwelcher lieber nonnen.

wenn meine schauungen so unbedeutend sind, warum dann deine aufmerksamkeit?
strafe sie, und mich, doch einfach mit nichtbeachtung.
aber das waere wohl zu einfach, oder?

ich habe diesen beitrag geschrieben,
weil ich es unangemessen und nicht für begründet erachte,
hier auf dem forum in form einer privatmitteilung vorauszusagen,
dass im dezember 2012 die welt untergehen würde.

tja, in einem forum ueber schauungen eben solche nicht als begruendung fuer eine veroeffentlichung zu erachten, finde ich richtig niedlich.
"in form einer privatmitteilung" - haeh? an wen? meines wissens hab ich meine schauungen und meine meinung dazu hier im forum veroeffentlicht, nicht verprivatet.
"welt untergehen würde" - selbst du hast von meinen texten soviel mitbekommen, dass du von einer familie, einem griechen und einigen negern schreibst. (du hast uebrigens einige nordamerikaner vergessen).selbst wenn also nur die direkt gesehenen personen ueberleben wuerden, waere es falsch von einem untergehen der welt zu schreiben. "eine weltumspannende katastrophe" waere wohl treffender.
zum dezember 2012 - siehe oben - das ist nun mal einer der von mir nach meinen schauungen fuer moeglich gehaltenen zeitraeume.

und dann den lesern auch noch zu wünschen,
bis dahin gut leben zu wollen,
nach dem motto: grunzt mal schön, ihr armen schweine,
nachher wird euch sowieso die gurgel durchgeschnitten.

nun, was sollte ich den lesern denn deiner meinung nach wuenschen? ein leben in angst und schrecken?
ob vorbereitet, oder nicht, wenn (m)eine katastrophe eintritt, wird die nicht leichter zu ertragen sein, wenn man vorher zitternd vor sich hinvegetiert hat, statt sich glueckliche momente und erlebnisse zu goennen.

erbost und mit der bitte um verständnis,

ja, ich habe fuer dich verstaendnis.
es ist fuer mich vollkommen verstaendlich, dass du mir uebel nimmst, dass ich als moderator deine schaumschlaegereien ausgebremst habe.
es ist mir auch verstaendlich, dass du dich jetzt, wo ich kein moderator mehr bin, frei fuehlst, deiner bosheit (erbostheit?) ausdruck zu geben.

du tust mir leid.

gruss,detlef


Gesamter Strang: