innere verfassung (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 25.09.2012, 00:37 (vor 4242 Tagen) @ BBouvier (2099 Aufrufe)

moin,

leute, ich nehm dies hier mal als anlass etwas loszuwerden, was ich schon lange mal klarstellen wollte.

egal, ob ihr selber das pech habt, zu sehen, oder ob ihr euch nur mit literatur zu schauungen - und katastrophen - zugedroehnt habt...

... vergesst nicht zu leben!

wie einige ja wissen sollten, rechne ich fuer ende dieses jahr (oder spaetestens in den naechsten zwei jahren) mit einer mega-ueber-super-maxi-katastrophe.
wenn ich jetzt die letzten zehn jahre nichts getan haette, als, wie ein karnickel auf die schlange, auf die schlimme zukunft zu glotzen, dann waer ich jetzt sicher schon total durchgedreht. (okay, okay, ich hoer foermlich die leserkommentare... aber aus meiner sicht gehts mir noch einigermassen)
ich hab all die jahre der planung und vorbereitung eines nicht vergessen: zu leben.
spass haben, an schoene sachen denken, buecher lesen (nicht nur prepperbuecher)

war das luther (nicht king), der gesagt haben soll, "wenn morgen die welt untergeht, pflanz heute einen apfelbaum"?

ich bau grad an einem eisenbahnmodell fuer eine hobbyausstellung. den spass, den ich und andere daran haben, und die erinnerung daran kann nichts mehr wegnehmen.
(und es macht mehr spass, als zum 475ten mal die vorraete zu kontrollieren...)

leute, wenn ihr euch von schauungen und schlechten zukunftsaussichten das leben vermiesen lasst, euer gefuehlsleben bedruecken lasst, dann habt ihr das spiel schon verloren.
was man nicht aendern kann, sollte man einfach akzeptieren.
was nuetzt es, sich zu sorgen, sich vorzubereiten, und dann, bestenfalls, als seelischer krueppel die katastrophen zu ueberleben?

innere und aeussere vorbereitung sind ne feine sache. aber genauso wie arbeit und hobbies sollte das nur einen teil des lebens ausmachen, wenn man "ganz" bleiben will.

so, mal wieder kraeftig gegen den wind gelabert.

gruss,detlef


Gesamter Strang: