Deine pessimistische versus meine optimistische Sichweise (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 22:09 (vor 4348 Tagen) @ Taurec (3515 Aufrufe)
bearbeitet von DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 22:32

Taurec,

nur ganz kurz dazu:

Als "Internetszene" verstand ich ausschließlich die momentane "Prophezeiungsszene"

Die Blogger-Szene ist mittlerweile riesig und überschneidet sich häufig mit Deiner extrem engen Definition der "Internetszene". Die ist m.E. vielfach größer und weiter reichend, als von Dir unterstellt.

Die Blogger-Szene wird von den MSM bereits als Konkurrenz betrachtet. Auch deshalb versucht die Macht, via Justizhure die Bloggerei zu beschneiden (Haftung etc wie kommerzielle Unternehmen, Abmahnknute etc).

Warte mal ab, was erst in ein paar Jahren daraus entsteht. Wenn das Volk erst mal via Internet wahre News selbst verbreitet und damit der Wahrheit zur Verbreitung verhilft wider die tägliche, systematische Massenlügerei der MSM. Die Chancen dafür stehen sehr gut.

Die Rolle der seelischen Resonanz...

Im Prinzip leider richtig, aber ich sehe das nicht so pessimistisch wie Du. Verfolge doch nur mal die Kommentare in den MSM, die sich in den letzten Jahren massiv verstärkt haben.

Diese sprechen für meine optimistische Sicht. Und je schlechter die Verhältnisse werden, umso mehr wachen auf. Viele Frösche merken, wenn es ihnen zu heiß wird.

Ferner sehe ich diesen gesamten Bereich wesentlich weiter gesteckt als Du (und wohl auch BB). Ich sehe in diesem Thema hier eher die (Voraus-Sicht auf die) Wirkung(en), wobei mich deren Ursachen jedoch wesentlich mehr interessieren. Deswegen ist mein Fokus erheblich breiter. Und bei den Ursachen muß man ansetzen, denn nur das hat die Chance, etwas zu verändern.

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: