Über richtiges Gurgeln (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 21:10 (vor 4348 Tagen) @ Taurec (3565 Aufrufe)

Hallo Taurec,

meine Ergebnisse wurden sicher nicht durch die Protokolle von Google über mein Surfverhalten beeinflußt, weil:
- ich das Forum immer direkt über einen Button aufrufe und nie danach suche
- ich meine Cookies (auch die Flash-Cookies) regelmäßig lösche und zumindest in FF noch andere Tools drin habe.

Gibt es Möglichkeiten, da ranzukommen?

Nur wenn der derzeitige Inhaber die Domain abtritt. Das kostet meistens Geld, denn gute Namen sind extrem selten frei.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle grundsätzlich keine *.de oder *.at Domäne (mehr) benutzen - aus bekannten Gründen. Ich habe fast alle meine de Domains, die ich reserviert hatte, aufgegeben. Alles andere dazu besser außerhalb des Forums.

U.a. sind die Deutschen mittlerweile so pervers, daß sie allein schon aus dem Standort eines gemieteten (!) dedizierten Servers auf eine Betriebsstätte in der Steuersklaverei BRDDR schließen. Eine absolut perverse Rechtsverdrehung, die OECD widerspricht, aber das schert deutsche Gerichte nicht.

Das ist zwar nicht Dein Aspekt, aber EIN weiterer, D./A. als Server-Standort zu meiden. Ich habe allein deswegen vor einiger Zeit meinen Provider gewechselt. Leider sind Hoster überall deutlich teurer als in D., in USA teilweise doppelt so teuer.

Das Thema der Schlüsselworte ist komplexer. Ich habe da einiges an Erfahrung, obwohl SEO-Services nicht zu meinen Leistungen gehören. Aber auch das dann lieber außerhalb des Forums.

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: