Herman erreicht vielfach mehr Leser (Schauungen & Prophezeiungen)

DerBerliner, Dienstag, 05.06.2012, 16:01 (vor 4348 Tagen) @ Taurec (3481 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wieder so hohe Ansprüche! Kleinere Brötchen scheinen mir angemessener.

Herman und Massenmedien - ok, ich gebe zu, mein Zitat "Mainstream" war etwas übertrieben. In diesen ist die Frau zwar sehr bekannt, aber nur noch bedingt vertreten, weil sie es gewagt hat, gegen die Selbstzensur der PC zu löcken.

Darauf steht aber erst der Pranger und hernach die mediale und soziale Exekution im "freiesten Staat auf deutschem Boden".

Dennoch hat die Herman bei Mainstream-Lesern sehr viele Sympathien, gerade weil der Kerner ihr so übel mitgespielt hat und weil ihre Aussagen bei der Masse ähnlich viel Sympathie finden wie die des Sarrazin. Und ihr Buch wird in vielen Buchhandlungen ausliegen.

Jedenfalls erreicht die Herman vielfach mehr Leser als dieses Forum.

die Wahl des Titels "Weltenwende"

Klar hat die sich hier bedient. Und sicher nicht nur beim Titel. Wäre dieses Forum unter "Weltenwende.de" eingetragen, so läge wohl sogar ein Wettbewerbsverstoß vor.

die Herman den Titel ihres Buches sicherlich recherchiert hat

Klar hat die hier auch gelesen. Nur die Annahme, daß solche auf Popularität und Auflage zielenden Journalisten bzw. Schreiber inhaltlich Fundiertes bringen wollen, die ist falsch. Das mag es gelegentlich geben, aber der Erfolg (Auflage, Kohle) liegt nicht in der Wahrheit, sondern im Spektakulären. Ob gut oder richtig, ist nicht relevant: Es ist, wie es ist.

Wer publizistisch in solcher Richtung tätig sein möchte, der sollte sich mit diesen Tatsachen, Hintergründen, Strategien etc ausführlich beschäftigen. Nur mal so generell gesagt.

Gruß
DerBerliner


Gesamter Strang: