Warnungen eher Vorstufe einer Schau denn Grauzone (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 22.12.2011, 23:18 (vor 4532 Tagen) @ ricaro (1862 Aufrufe)

Hallo Ricaro!

"Guten Tag!

Der Beitrag erinnert mich an das Phänomen der akausalen
Synchronizitäten nach C.G.Jung.
Ein letztjähriges Beispiel von mir: Eine Uhr in Reparatur
gebracht, Zerwürfnisse mit der Annahmestelle. Einige Tage
später: bei einer anderen Uhr springt mir die Krone
plötzlich ab. Wieder einige Tage später bemerke ich zuhause
daß zwei Uhren (Batterieuhren) zur gleichen Zeit stehen
geblieben waren - und das zu meiner minutengleichen
Geburtszeit. Später kam ich drauf, daß es wahrscheinlich mit
der sich auflösenden und dann beendeten Beziehung mit meiner
langjährigen Gefährtin zu tun hat. Die Tagesdaten waren synchron(?).
Das Kreuz und der schwarze Regen stehen in einem Kontext,
sowie die Ansage der Flucht.Nun wäre noch interessant der Tag,
die Zeit, und was an diesen Tagen so ablief (Nachrichten usw.).
"Schatten an der Wand", Projektion, FliegenGITTER, Regen läuft AB...

Gruß ricaro"

Gut, Uhren bleiben stehen, Rauhnacht sah den schwarzen Regen in Verbindung mit der Stimme, BBouvier hörte die warnende Stimme im Auto, bei meinen Verwandten fiel vor ein paar Wochen eine Wanduhr zu Boden & war kaputt, just am Geburtstag einer schwerkranken anderen Verwandten.
In den 70ern zerbrach bei uns ein antikes Glas in dem Moment, als eine alte Großtante verstarb. Meine Mutter hatte dies genau überprüft.
=> In alten Zeiten dachte man, Zukunftsgesichte würden durch Tote übermittelt.

Het frächt sich halt, inwiefern solche Stimmen und Vorgänge nicht Grauzone, sondern bereits Vorstufen einer Schau sind, bzw. ob Gehörtes und Gesehenes wirklich so seelenverschieden sind.
Es gibt ja ein Phänomen bei wenigen Menschen, die angeschlagene Klaviertasten zusätzlich sehen, und Farben einen Klang zuordnen können, der Fachbegriff dazu fällt mir gerade nicht ein.

Man könnte ja auch argumentieren, eine Schau wie die eines Irlmaier sei eine reich bebilderte Warnung.
In beiden Fällen projizieren sich unbewußte bzw. unterbewußte Inhalte, was C.G.Jung
richtig festgestellt hatte.

Ich halte den Vorgang in Rauhnachts Kopf damals durchaus für eine "primitive" Schau.

Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: