Synchronizitäten (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 20.12.2011, 21:24 (vor 4534 Tagen) @ ricaro (2057 Aufrufe)

Hallo,
Meines Erachtens hat C.G.Jung versucht Erklärungsansätze in den sagen wir mal paranormalen Ereignissen in und um die menschliche Psyche dar zu stellen. Interessant ist daran für mich vor allem die Einbeziehung einer Vorstellung der Quantenphysik, sowie der psychisch bedingten Relativität von Zeit und Raum. Mögliche Bedingung zum Phänomen der Schau an sich.
Das zum Verständnis WICHTIGE innere Ereignis davor ist für mich nicht mehr rekonstruierbar. Allgemein war dies durchaus eine Zeit des Wandelns, soweit würd es passen es als sozusagen rein personal zu deuten. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass ich entsprechende Stimmungen oder Gedanken zum persönlichen Wandel davor sofort als in Zusammenhang stehend erkannt hätte und mir somit gemerkt hätte, was im Übrigen bei einem anderen Erlebnis auch vorkam. Das innere Ereignis zeitgleich war auf jeden Fall schon bei Ansicht des Kreuzes zwischen genervtem was soll das jetzt wieder und ist ja wirklich bemerkenswert und sinnhaft mit „Weltgeschehen“ in Verbindung.
Ähnlich ,wie mir erinnerlich bei der „Plumpuddinggeschichte, gibt es jedoch eine Synchronizitätskette. Will sagen, dass innere Ereignis der letzten Tage, verstärkt durch das synchrone Auftauchen der Schau und den überraschenden „Zufall“ der Internetseite, für mich ist( und ich fürchte ich war bisher nicht deutlich genug, weil es mir einfach selbst nicht deutlich genug war, also hab Dank!)) auch unter diesem Erklärungsansatz betrachtet, das tatsächlich Wichtige an der ganzen Geschichte!!!!!
Also noch mal und deutlicher die Frage an geneigte Mitglieder dieses Forums: Welche Gedanken, Intuitionen oder vielleicht sogar, für mich fast nicht vorstellbar, verifizierte „Ereignisse“ habt Ihr zur Möglichkeit, dass Schauungen in Details oder gänzlich sich ändern können? Mir erscheint dies im Moment ungeheuer wichtig ( und dies nicht „nur“ weil ich die erwähnte Schau nicht mag ). So ein bisschen; besagte Gemsen kommen zum Gipfel und dennoch gibt`s verschiedene Ansichten und mögliche Abänderungen von Geschauten, da z. B. Überquerungen von Zeitsprunglinien für unsereins kaum vorstellbar sind.
Mir erscheint der zutiefst menschliche Zug alles linear erklären zu wollen zu,
jaaaaaa!!!!, kurzsichtig!
P.S.für B.B: Natürlich werd ich mich bemühen die Definitionen, die von Dir beschriebenen wurden, zu beachten. Ärgernisse anderer Art gibt`s ja genug.
Gruß, rauhnacht


Gesamter Strang: