- viel zu verlieren? (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Dienstag, 14.12.2010, 16:06 (vor 4897 Tagen) @ Sandra (2311 Aufrufe)

Sandra;

viel zu verlieren - ein schöner Spruch um das immer am HABEN festzunageln....

Ich und meine Familie haben nur das Leben zu verlieren. Sämtlicher Besitz und all die Annehmlichkeiten sind doch nicht lebensnotwendig.....die sind schnell wieder beschaffbar; nachher.

Es schreiben aber viele, daß eine mentale Vorsorge ausreichen soll. Damit sind diese "Einigen" aber auf dem Holzweg....

In meinem Begriff steht die Vorsorge an die kommenden Jahre und die Verpflichtung die ich meiner Familie gegenüber habe im Vordergrund.

Ein Kind kann sich nicht (je nach alter selbstverständlich) - oder nicht richtig alleine kümmern.
Es bedarf deren an Führung, Lenkung und Leitung (nicht aber durch die Schule oder den Kindergarten als Ersatzeltern...)....nein; es liegt immer an den Eltern, was sie ihren Nachkommen vermitteln wollen und wie sie sich mit diesen - ihren Kindern - beschäftigen.

Die Verantwortung für sich selber - wenn man alleine ist - ist dann natürlich nicht wichtig; da diese Personen im Schatten der Geschichte als Nümmerchen enden werden....

Das soll aber nun nicht auf Dich bezogen sein....

Mario:-)


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: