-nettes Plätzchen vorhanden..... (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Dienstag, 14.12.2010, 15:09 (vor 4897 Tagen) @ Sandra (2336 Aufrufe)

Moin Sandra,

bevor ich in die VSA ziehe, warte ich lieber auf das schnelle Ende.:-P

Von einem "verstecken" kann doch nicht die Rede sein....Wer etwas und ich betone etwas vorbereitet ist, hat zumindest eine 10 prozentige Chance das Unheil zu übergehen....falls es denn so kommen sollte - wie es so gesehen wurde....

Ich schaue lieber vor unsere Tür, als zu den Amerikanern.....

Aber es stellt sich doch die Frage:

Warum ist das so und WARUM soll es so sein, das es mit unserer ach so schlechten Jugend so ist wie es ist?>>
Ja, ja die Jugend von heute; sagte auch schon mein Urgroßvater zu seinem Urenkel...;-) .

Es geht doch nicht nur um die Jugend. Es geht um den Zusammenhalt in einer Gesellschaft; egal aber auch in welcher. Der herunter gezüchtete Nationalstolz, das aufhängen von Fahnen mit einer Banane in der Mitte, unzählige Beispiele an der Verunsittung in sämtlichen Gesellschaftsschichten und deren Strukturen - bzw. auch das "Schuld -und Sühne-Spiel" am Bande der Staatsentwicklung pp.


Das bringt uns aber auch nicht weiter.

Der Grundgedanke ist doch nur: "Was wäre wenn...." - und das malte ich mir aus. Mehr nicht.

Viele Grüße!:-)

Mario


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: