Re: Diesel einlagern?

Geschrieben von Officer Bluna am 06. August 2005 09:13:

Als Antwort auf: Re: Diesel einlagern? geschrieben von Saurier61 am 05. August 2005 16:02:30:

>Hallo Tahca Ushte,
>meine Konsquenz ensteht aus der Notwendigkeit. Quasi notgezwungen :-).
>Ich kann mir für die Zukunft ausrechnen, dass wir in einigen Jahren das Geld für den Diesel, den mein Mann für die Fahrt zur Arbeit braucht, nicht mehr aufbringen können.

Und was ist mit Öffentlichen Verkehrsmittel? Also hier wo ich wohne fährt an allen großen Strassen ein Bus entlang mit dem man relativ günstig mitfahren kann. Seid ihr auf dem Land wo es nicht geht?

Mit dem Bus hier in der Stadt fahre ich übrigens auch im Winter zur Arbeit, so lange es warm ist mit dem Rad. (spart Geld und hält fit)


> Wenn unser Einkommen dazu nicht mehr ausreicht, kann er nicht mehr zur Arbeit fahren und hat dann keine Arbeit und somit kein Einkommen mehr.

Fahrgemeinschaft gibt es keine? Vielleicht gibt es ja eine wenn die Spritkosten weiter steigen, so ein Kleinbus braucht viel weniger Sprit wie 6 Leute die alle selber mit dem Auto fahren.

Hier wo ich wohne gibt es Zeitarbeitsfirmen (hat mit dem Posting nichts zu tun) aber die bieten einen Fahrerservice an, für kleines entgelt kann man sich jeden morgen mit dem Bus abholen lassen und dann wird man zur Arbeit gefahren.


Und noch was: was ist mit einem Elektroauto? Ist vielleicht unkonfortabel aber fürs zur Arbeit kommen reichts bestimmt. Wenn man auf dem Hausdach Solarzellen hat kann mans vielleicht sogar billiger tanken als ein Auto mit Verbrennungsmotor (weis nicht wievel Storm so ein Ding verbrät)


>Dann ist da noch der Punkt, dass ich Vorahnungen habe. Eine davon ist, dass wir in absehbarer Zeit Deutschland verlassen müssen, wenn wir überleben wollen.

Ich könnte das nicht (bin aber warscheinlich noch zu jung für so was) neue Sprache lernen (wenn man sie nicht kannt) andere Umgebung, andere Leute, andere sitten und gepflogenheiten, anderes Essen.... ANDERES RECHT!

Gruß O. Bluna


Antworten: