Re: Diesel einlagern?
Geschrieben von Harry am 07. August 2005 21:39:26:
Als Antwort auf: Re: Diesel einlagern? geschrieben von Saurier61 am 07. August 2005 04:37:56:
>Hi MattB,
>
>>>Nur der PC läuft leider nicht ohne Strom, aber auf den will und kann ich zur Zeit nicht verzichten.
>>Alternative ist Notebook (entweder die Neueren Centrino oder die alten
>>Pentium III oder auch PentiumII - jenachdem was man machen will)
>Solche Investitionen rechnen sich bei uns nicht mehr. Das Geld wird für Ausrüstung und evt. größeres Auto gebraucht(um mehr Personen und mehr Ausrüstung nach Frankreich zu bringen).
>
>>Es wäre heute schon sehr viel möglich, die drohende Energieknappheit
>>zu überwinden (mit kleineren Gruppen/Kommunities). Leider ist Europa
>>zu dicht besiedelt und die richtigen Leute findet man auch nicht (so
>>schnell). Erfolgreiche Aussteiger bekommen da schnell Probleme (Staat,
>>Nachbarn, auch Probleme untereinander).
>>Wird man wohl in den sauren Apfel beissen und auf Einzel-
>>kämpfer machen müssen. In Ami-Land wäre da vieles einfacher... aber die
>>bekommen wahrscheinlich wieder andere Probleme.
>Wenn ich austeige ist Energie in Form von Strom für mich kein Thema mehr.
>Ich kann Feuer machen, Gemüse anbauen, einen Esel als Lastenträger halten und Ziegen oder Schafe und Hühner halten. Trinkbares Wasser (ohne abzukochen oder filtern) ist vorhanden, mehr brauche ich nicht. Licht für meine Arbeit habe ich am Tag, und wenn es dunkel ist wird geschlafen.
>Frankreich ist sehr dünn besiedelt, von den Großstädten mal abgesehen.
>In den Französischen Alpen gibt es Plätze, da kommt fast nie ein Mensch hin, weil zu unwegsam. Da kann man sich theoretisch niederlassen und wird noch nicht mal bemerkt. Natürlich, ein sichtbares Haus kann man sich da nicht bauen. Aber wenn man sich z.B. in einer alten Ruine einrichtet oder ein Erdhaus baut, merkt das da wahrscheinlich kein Mensch.
>Lieben Gruß von
>HelgaHallo liebe Helga,
hab` mal ein bisschen mitgelesen. Durch Sisteron bin ich vor einigen Jahren auf einer Urlaubsrückreise gekommen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das eine ehemalige Napoleonroute. Ist ganz schön hoch gelegen. Hast Du Dich mal kundig gemacht, wie die Situation im Winter ist.
Mit Frankreich habe ich persönlich so meine Bedenken.
Zum einen sind die Franzosen rechte Deutschenfresser, zum anderen gibt’s dort eine menge Ganoven. Wenn man die üblichen Touristenrouten fährt, sieht man viele Gangsterpaare per Motorrad. In Marseille bin ich mal überfallen worden. Zum Glück reagiere ich in solchen Situationen eiskalt. Wie ist das in so einer abgelegenen Region mit deutschem Schild? In so einer Provinzgegend spricht sich jede ungewohnte Bewegung wie eine Sensation herum.Naja, als ehemaliger Eso würde ich denken, wenn Du hin geführt wirst, hat es seine Ordnung. Wenn Du (Ihr) es mach(s)t, alles Gute. Ich denke, es macht nur Sinn, wenn es hier 5 vor 12 ist.
Dort gibt`s doch Gebirgsbäche/Flüsse. Hast Du da etwas in der Nähe? Ich bin Wasserkraftfreak. An geeigneter Stelle kann man mit simplen Mitteln genügend Strom für eine ordentliche Haushaltsführung gewinnen.
LG
Harry
- Re: Diesel einlagern? Saurier61 07.8.2005 22:41 (0)