Re: Diesel einlagern?
Geschrieben von Saurier61 am 07. August 2005 22:41:38:
Als Antwort auf: Re: Diesel einlagern? geschrieben von Harry am 07. August 2005 21:39:26:
Hallo Harry,
>>>Hallo liebe Helga,
>hab` mal ein bisschen mitgelesen. Durch Sisteron bin ich vor einigen Jahren auf einer Urlaubsrückreise gekommen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das eine ehemalige Napoleonroute. Ist ganz schön hoch gelegen. Hast Du Dich mal kundig gemacht, wie die Situation im Winter ist.Ja, selten Schnee und fast nie Temperaturen unter Null. Meist noch 8°C im Winter. Liegt ja auch ziemlich weit im Süden.
>Mit Frankreich habe ich persönlich so meine Bedenken.
>Zum einen sind die Franzosen rechte Deutschenfresser, zum anderen gibt’s dort eine menge Ganoven. Wenn man die üblichen Touristenrouten fährt, sieht man viele Gangsterpaare per Motorrad. In Marseille bin ich mal überfallen worden. Zum Glück reagiere ich in solchen Situationen eiskalt. Wie ist das in so einer abgelegenen Region mit deutschem Schild? In so einer Provinzgegend spricht sich jede ungewohnte Bewegung wie eine Sensation herum.Wir haben eine Nacht im Auto auf einem Parkplatz geschlafen. Das einzige, was mir Angst gemacht hat waren streunende Hunde. Menschen sind da Nachts kaum unterwegs, nur manchmal ein LKW.
Ich fand die Franzosen recht nett und hilfsbereit. Ich glaube das liegt immer daran, wie man auf die Menschen zugeht.
Mit deutschem Kennzeichen? Super, wenn man mal mit einer Verkehrsituation nicht klarkommt, geben die Handzeichen, es hupt und drängelt kaum einer. (wir haben allerdings Großstädte ziemlich gemieden. Vielleicht lag es auch daran, dass wir nen Citroen fahren ;-)). Alles in allem hatten wir das Gefühl, dass die Franzosen viel entspannter fahren wie die Deutschen.
Ein ganz witziges Erlebnis hatten wir am 14.07. (Hinweg), wir fahren nachts auf so einer Art Umgehungstraße in einen Kreisverkehr. Rechts, links, Mitte, parkende Fahrzeuge, auch LKW´s. Kaum ein Durchkommen, weil fast alle Leute ausgestiegen waren, auf der Straße rumliefen und sich ein Feuerwerk ansahen. Es war Nationalfeiertag.
Wir haben dann auch angehalten und uns das Feuerwerk angesehen. ;-)
>Naja, als ehemaliger Eso würde ich denken, wenn Du hin geführt wirst, hat es seine Ordnung. Wenn Du (Ihr) es mach(s)t, alles Gute. Ich denke, es macht nur Sinn, wenn es hier 5 vor 12 ist.Eher sehe ich auch keinen Sinn darin, außerdem gibt es bis dahin noch eine Menge zu regeln. Ich möchte nicht all zu viel zurücklassen müssen. Also wird noch alles verkauft, was wir hier nicht unbedingt brauchen/ oder mitnehmen können. Wenn nichts passiert, haben wir ein kleines Finanzpolster und uns an das einfache Leben gewöhnt. Und damit haben wir dann auch mehr Lebensqualität :-).
>Dort gibt`s doch Gebirgsbäche/Flüsse. Hast Du da etwas in der Nähe? Ich bin Wasserkraftfreak. An geeigneter Stelle kann man mit simplen Mitteln genügend Strom für eine ordentliche Haushaltsführung gewinnen.
Ja ein Fluss mit Staumauer, Natur/Wasserschutzgebiet, das Wasser kann man sogar einfach so trinken,ist absolut sauber. Ich hab es einfach mal so ausprobiert.
Das Wasser schmeckt einfach nur supergut. (bin auch nicht krank geworden ;-))Allerdings auch gefährlich, da das Wasser innerhalb von ein paar Minuten zu einem reißenden Strom anschwellen kann, wenn es regnet, oder die an der Staumauer Wasser ablassen.
Liebe Grüße von
Helga