Die Selbstversorger-Familie ...!

Geschrieben von Thorsten am 24. Juni 2004 18:48:52:

Hallo zusammen,

folgende Idee geht mir im Kopf herum:

Wir suchen gemeinsam hier im Forum eine Familie die mal völlig (oder zumindestens sehr stark) als Selbstversorger leben will. Also nicht jemand der nebenher im Büro sitzt, sondern jemanden, der sich auf dieses Risiko bereits eingelassen hat (Beispiel: Tawa) oder jemanden, der dieses scon längere Zeit plant. (Freiwillige vor?)

Diese Familie verpflichtet sich, hier im Forum tagesaktuell von den Schwierigkeiten aber natürlich auch von den Schönheiten dieses unabhängigen Lebens inkl. täglicher Fotos (!) zu berichten. Fragen hier im Forum zu beantworten, Tipps zu geben etc.

Als Gegenleistung richten wir zusammen ein Konto ein, jeder bezahlt einen Betrag den diese Familie dann von uns allen einmal pro Monat erhält, sozusagen als Unterstützung, für Saatgut, für Gartengeräte, als Ausgleich für die Zeit, die Onlinekosten, einfach als Start in ein spannendes Leben.

Was haltet ihr davon? Wäre das nicht mal eine schöne Idee? Klar, es hängt davon ab wie viele mitmachen. Beispiel: wir finden 50 Leute, jeder zahlt 5 Euro pro Monat. Also hätte diese Familie für ein Jahr lang, jeden Monat 250 Euro von uns. Nein, dies soll kein Witz sein. Ich denke wenn wir diese Aktion publik machen, finden wir 50 oder sogar noch mehr Personen.

Und einmal im Jahr ist dann eine große Selbstversorger Gartenparty bei eben dieser Familie angesagt zum Kennenlernen. Nach dem Jahr schreibt die Familie eine Art Tagebuch über ihre Erlebnisse, dieses Buch bringen wir alle gemeinsam als Book-on-Demand raus, und teilen eventuelle Einnahmen durch alle, die an den monatlichen Zahlungen beteiligt waren…

Hej, was würdet ihr davon halten ? Ok, vielleicht ist diese Idee noch nicht ganz ausgereift, aber vielleicht „spinnen“ wir mal gemeinsam so ein Projekt weiter ?

Schöne Grüße
Thorsten

Antworten: