Re: Die Selbstversorger-Familie .

Geschrieben von Johannes am 25. Juni 2004 19:03:06:

Als Antwort auf: Re: Die Selbstversorger-Familie . geschrieben von Thorsten am 25. Juni 2004 18:43:38:

> aber wo sind die antworten von johannes?

Hallo Thorsten,

nur keine Hektik, ein alter Forenmaster ist kein D-Zug... :-)

Wir hatten gestern Stammtisch, und da war es auch das Thema, daß wir endlich konkreter werden sollte. Und von daher finde ich es gut, daß von Dir ein Vorschlag in diese Richtung kommt, auch wenn Du gestern das Treffen geschwänzt hast. ;-) (das nächste Mal wollen wir uns im Garten von Spitama treffen, danach ist die Obstanlage angesagt, jeweils auch abhängig vom Wetter).

Deinen Vorschlag finde ich gut und die beiden Negativmails, die Du bekommen hast, disqualifizieren nur die Schreiber. Dagegen zu sein ist leicht, etwas aufzubauen viel schwerer.

Gerade in der Startphase ist so ein Projekt schwer und so werden die meisten zurückhaltend sein, zuviel Zeit im Internet zu verbringen, was ja auch zusätzliche Kosten bedeutet. Ich wäre durchaus dabei, so jemand zu unterstützen. Einer, der arbeitslos ist, würde vielleicht eher ein, zwei Wochen mitarbeiten wollen (was bestimmt beiden hilft!), ich würde lieber etwas überweisen.

Von daher würde ich die Betonung also nicht auf konkrete Zahlen legen (xx Leute à xx Euro), aber die Idee, jemandem, der Zusatzarbeit in Kauf nimmt, bei seinem Start zu helfen, finde ich gut. Ich hatte ja auch schon mal die Idee vorgeschlagen, daß die, die Zeit haben, für eine oder mehrere Wochen mithelfen, um so auch selbst Erfahrungen sammeln zu können.

Gruß

Johannes

Antworten: