Re: Kleine Umfrage

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Oskar am 27. August 2001 22:53:46:

Als Antwort auf: Kleine Umfrage geschrieben von Fred Feuerstein am 27. August 2001 20:55:04:

>Was meint ihr, welchen Zeitrahmen hat Nostradamus damit abgesteckt?

Mir fällt ein: Das Glutjahr, das Flutjahr und das Blutjahr. Letzteres hat einen kurzen Fasching. Frag mich nicht, wer das gesagt hat, eine Bäuerin, glaub ich und das war auch im Zusammenhang mit den ersten Jahren des neuen Jahrtausends...
>
>Außerdem hätte ich noch eine Frage an unsere Astronomen/Astrologen:
>Im Brief an seinen Sohn Cäsar schreibt Nostradamus:
>"Vor diesen Ereignissen aber und ebenfalls nach der Riesenflut wird es in verschiedenen Gegenden so wenig regnen, werden rießige Mengen von Feuer und glühenden Steinen vom Himmel fallen, daß dort keiner bleiben kann, ohne erschlagen zu werden.

Dazu weiß Niels sicher mehr, zumal es sich mit dem Zuvorgesagten deckt.

>Das wird geschehen, in Kürze vor dem letzten Aufruhr. Dann nämlich, wenn der Planet Mars seinen Jahrhundertzyklus vollendet, am Ende seiner letzten Periode, wenn er seinen Lauf von vorne beginnt.

Der Mars hat nächstes Jahr im August seine größte Erdnähe, wird dann als große, drohende Scheibe frühabends am hohen Südhimmel zu sehen sein und hielt sich dieses Jahr sieben Monate im Schützen auf und ich hab mal irgendwas dazu hier gepostet. Danach, in 2003, beginnt für den Mars ganz sicher ein neuer Zyklus.

Dann sind die einen Planeten für mehrere Jahre im Tierkreiszeichen Wassermann, andere für noch längere Zeit und unverrückbar im Zeichen Krebs".

Uranus und Neptun sind derzeit für 10 bzw. 14 Jahre im Wassermann und dann erst wieder nach mindestens 84 Jahren.. Ein langsamer Planet unseres Sonnensystems hält sich in unserer Generation allerdings nicht im Krebs auf. Möglicherweise meint Nostradamus einen Fixstern, auf die er - in Ermangelung der Kenntnis von Uranus, Neptun und Pluto - Wert gelegt haben könnte... Der Polarstern z.B. dürfte nicht weit weg vom Krebs sein. Hat für mich aber keine Bedeutung. Vielleicht weiß jemand mehr?

>Eine Zusatzschwierigkeit ergibt sich noch dadurch, daß zu Lebzeiten Nostradamus die drei äußersten Planeten (Pluto, Uranus, Neptun) noch gar nicht entdeckt waren. Ich denke aber, daß Nostradamus diese drei Planeten aufgrund seiner Visionen schon gekannt haben muß.

Möglich.

>Also, wer kann da weiterhelfen?

Es spricht wirklich sehr vieles für 2003. Du hast es ja mal ausgerechnet. 8.8.2003 könnten die Roten laut Irlmaier kommen, das wären noch 709 mal schlafen...

>mit freundlichen Grüßen
>Fred
Ebensolche
Oskar


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]