Re: Kinder haben in der Endzeit??

Geschrieben von Bine am 03. Oktober 2002 12:15:49:

Als Antwort auf: Kinder haben in der Endzeit?? geschrieben von The Saint am 03. Oktober 2002 11:49:31:

Hi Saint :-)

da bin ich gerade anderer Meinung. Vielleicht werdenmich jetzt einige fürweltfremd halten, aber gerade jetzt finde ich es wichtig, das Samenkorn für die zukünftige gesunde Gesellschaft zu legen. Selbst in Brennpunkten (den Ausdruck Ghetto mag ich nicht so, auch wenn er durchaus stimmt) ist es möglich, daß man seine Kinder zu anständigen, altruistishen und fröhlichen Menschen heranzieht.

Wir haben es nämlich sehr wohl noch in der Hand, was im Endeffekt aus unseren Kindern wird. Den Kern legen wir ganz am Amfang, wenn die Kinder noch sehr klein sind. Wenn man beizeiten da seiner Erziehungspflicht nachkommt und die Kinder ein wenig führt, bis ca. 11 Jahre dürfte der äußere Einfluss eher sekundär sein, dann funzt das, selbst wenn neben einem die größten Gratler wohnen. Und: Man braucht dazu wirklich keinen Pfennig (außer für Grundbedürfnisse) Kinder brauchen Eltern, die sie liebhaben, die ihnen auch Grenzen setzen. Kinder brauchen Konsequenz und Verständnis. Wenn sie das heben, dann stehen sie ganz anders da, als die armen Deiferl, die zwar in Markenklamotten rumhängen, jeden Tag zum Macky tigern und die Sau rauslassen.

Setz mal ruhig ein paar in die Welt :-)) Du machst das bestimmt richtig, auch ohne viel Geld ! (Gerade das Geld versaut doch die Kinder, weil sie es als Ersatz für Wärme, Zuwendung und konsequente Erziehung bekommen)

Kinder sind unsere Zukunft! Ohne Kinder schauts düster aus :-) Aber drum kümmern müssen wir uns, jeder so gut, wie er eben kann. Geld spielt dabei eine untergeordnee Rolle.

liebe Grüße und viel Freude mit zukünftigen Kindern :-))
Bine

>Hallo Bine.
>Also Das mit den Kindern habe ich mir auch schon überlegt. Vor ein Paar Jahren träumte ich von einer eigenen Familie. 'Ne anständige Frau und 2 Kid's. Doch was in der Gesellschaft in letzter Zeit so abläuft, gibt ernste Bedenken. Man muss schon sehr reich sein, um sicher zu sein, dass die eigenen Kid's in 'nen anständigen Quartier ohne Ghettozustände aufwachsen. Und in den Schulen herrschen auch schon Bürgerkriegsverhältnisse.
>Ich für meinen Teil hab mich entschlossen, keine Kinder in einer kaputten Welt wie dieser ausszusetzen. Erst recht wenn es offensichtlich ist, dass der WK3 in jedem Moment ausbrechen kann, und was das Resultat davon sein wird (NWO). Vor 20 Jahren wäre das noch anders gewesen, aber die heutige Zeit? Zum sich 'ner Kugel in den Kopf verpassen :-(
>The Saint - 333



Antworten: