Re: Die Wirklichkeit:

Geschrieben von Bonnie am 03. Oktober 2002 17:49:32:

Als Antwort auf: Re: Die Wirklichkeit: geschrieben von mica am 03. Oktober 2002 17:23:09:

Hallo Mica, Hallo Saint,
hier scheint ein Kampf zu entbrennen zwischen denen, die Kinder haben und denen, die sich dagegen entscheiden. Respektiert doch einfach die Entscheidung des anderen. Wir müssen versuchen, diese Welt weiterhin bewohnbar zu halten - für die nächsten Generationen - und die Zweifel Saints und anderer daran, ob wir das schaffen, uns und unsere Kinder unbeschadet durch die nächsten Jahre/Jahrzehnte bringen, sind einfach berechtigt.
Also, ich plädiere dafür, das Apfelbäumchen zu pflanzen (Hoffnung),aber auch die Gefahren zu sehen und, wenn möglich, dagegenzusteuern.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, kann genauso selbstlos und egoistisch sein wie die Entscheidung, keine zu haben.
Ich persönlich stelle es mir auch wirklich schrecklich vor, in den kommenden Katastrophen (?) die eigenen Kinder womöglich sterben zu sehen. Es wird schon schwer genug, für sich selbst zu sorgen.

An Saint: Kannst du bitte die Rechnung erläutern? Warum muß man die Zahl mal 6 nehmen und dann 120 abziehen? Ich habe das nicht ganz verstanden, warum Bill Gates der Antichrist sein soll.
Und: Muß man nicht eher "Bill Gates" verwenden? Unter diesem Namen ist er doch berühmt.
Wenn Bill Gates wirklich der Anti-Christ sein soll, stell ich euch mal einen Traum rein :-), der handelte nämlich von ihm (zu meiner Überraschung, ich habe mit Bill Gates nicht viel am Hut)..

Liebe Grüsse, Bonnie





Antworten: