Re: Kinder haben in der Endzeit?? (o.T.)

Geschrieben von Andy am 03. Oktober 2002 14:25:38:

Als Antwort auf: Re: Kinder haben in der Endzeit?? (o.T.) geschrieben von Bine am 03. Oktober 2002 13:24:42:

hi

> Dazu gehört auch, daß wir die Zukunft unserer Kinder positiv mitgestalten helfen und eben solche in die Welt setzen.

wie willst du die zukunft eines kindes positiv gestalten wenn es seit klein auf nur gewalt mitbekommt ? glaubst du wirklich dein kind würde je ein normales leben führen wenn es mitansehen muss wie z.b. die eigenen eltern abgeschlachtet werden ? nehmen wir mal an, dass die prophezeiungen eintreffen. die meisten kinder werden dann eh sterben. der rest der übrigbleibt wird nichts anderes kennen als gewalt. und das kind wird dieses verhaltensmuster übernehmen.

es gibt bereits heute dermassen viele externe einflüsse, dass es schwierig ist seinem kind die richtigen werte zu übermitteln. und in einem krieg ist es meiner meinung nach unmöglich. was wenn du z.b. gezwungen wirst jemand zu töten ? oder das kind mitansehen muss wie der eigene vater zuerst gefoltert und dann ermordet wird ?

wenn überhaupt werden kinder die nach dem krieg geboren werden die zukunft gestalten. allerdings hat dies bisher auch nicht besonders gut funktioniert.

ausserdem, es gibt bereits genug kinder auf der welt, es gibt keinen grund noch mehr kinder in die welt zu setzen. täglich sterben mehrere tausend kinder an unterernährung oder gewalt.

gruss

andy


Antworten: