Re: Kinder haben in der Endzeit?? (o.T.)

Geschrieben von Andy am 03. Oktober 2002 17:42:39:

Als Antwort auf: Re: Kinder haben in der Endzeit?? (o.T.) geschrieben von mica am 03. Oktober 2002 14:50:15:

>>ausserdem, es gibt bereits genug kinder auf der welt, es gibt keinen grund noch mehr kinder in die welt zu setzen. täglich sterben mehrere tausend kinder an unterernährung oder gewalt.
>>gruss
>>andy
>Hallo, lieber andy,
>hast Du Dir überlegt warum soviele Kinder täglich sterben? Warum z.B. vor 150 Jahren nicht soviele täglich an Unternährung gestorben sind?
>Das hat was mit uns in der sog. 1.Welt zu tun, wir haben durch Kolonisation=Zerstörung der alten sozial intakten Kulturen das Gleichgewicht zum Kippen gebracht. Alle Völker, die heute so schwer betroffen sind, konnten sich noch vor gut hundert Jahren autark ernähren, die Anzahl der Kinder verhielt sich proportional zum Wohlergehen des Dorfes oder Stammes.
>Also, wenn jemand hier gegen Gewalt oder Hungertod an Kindern ist, sollte er sich überlegen, wie er/ die Machenschaften der Multis boykottieren kann. Als Konsument ist einem da einiges möglich. Denkt an die Graswurzelbewegungen in den Ländern - nur im Kleinen gehts.
>mica
>PS.: Wollte Dich nicht belehren, ich denke Du weißt sehr gut bescheid - es war mir ein Anliegen dieses Thema auch wieder mal auf den Tisch zu bringen.

hast du dich noch nie gefragt an was es GRUNDSÄTZLICH liegt ?

gruss

andy



Antworten: