Re: nehmen wir mal an...

Geschrieben von Bine am 03. Oktober 2002 19:40:10:

Als Antwort auf: Re: nehmen wir mal an... geschrieben von Andy am 03. Oktober 2002 16:56:57:

Hi Andy,

Franz hat vollkommen recht. Der Grund, warum es die Prpophezeiungen gibt ist der, daß wir von einer Stelle die außerhalb des normalen Fassungsvermögens liegt, gewarnt werden, daß es so und nicht anders kommen wird, wenn wir uns nicht endlich zusammenreissen und unser Denken und Handeln positiv verändern.

Genau da liegt der Hund begraben. Denk doch mal dran, daß jeder von uns mit Schöpferkraft ausgestattet ist. Jeder von uns hat es täglich in der Hand, das Beste aus seiner Situation zu machen. Egal, wie schlimm sie sich im ersten Moment auch zeigt.

liebe Grüße
Bine

>>Dein Denken passt zu Untergang und keine Kinder kriegen. Prophezeiungen sind aber nicht dazu da, unterzugehen. Wir sollen durch sie Hilfe bekommen, an den Problemen der Endzeit zu wachsen.
>jaja - eine schöne vorstellung wie sie wohl viele haben, schon fast romatisch würde ich sagen. bisher haben leider prohezeiungen überhaupt niemandem geholfen. und ich bezweifle dass dies je der fall sein wird.
>die geschichte der menscheit hat leider gezeigt, dass der mensch scheinbar gar nicht fähig ist zu wachsen. wieviele möglichkeiten gab es schon umzudenken ? wieviele tote gab es bereits durch kriege ? wieviele "lokale endzeiten" ? und hat es ja zu etwas besserem geführt ?
>selbst wenn der grösste teil der menschheit eigentlich in in frieden leben will; es wird immer irgendwelche geben die meinen sie seien zu höherem berufen. es wird immer menschen geben die versuchen andere zu unterdücken und zu beherrschen. oder kannst du dich an etwas anderes erinnern ?
>insofern frage ich mich wie es der mensch je zum "goldenen zeitalter" bringen soll.
>wir scheitern leider nicht an "problemen der endzeit" sondern an den problemen die wir schon immer hatten.
>gruss
>andy



Antworten: