Wo soll das alles anfangen?

Geschrieben von franz_liszt am 30. August 2002 19:35:11:

Als Antwort auf: Wo soll das alles Enden geschrieben von Ismael am 30. August 2002 18:42:16:

Hallo Ismael,

ein sehr schöner Beitrag. Auf einen Aspekt möchte ich aber antworten. Was ich meine, fängt schon hier an:

>> Ich habe einmal vergeblich versucht, wilde Delfine unterwasser zu fotografieren und nachdem ich wieder im Boot war, wußten natürlich alle zu vermelden, das ich sowieso keine Chance hatte. Aber welche Chance hätte ich gehabt, wäre ich erst gar nicht ins Wasser gegangen? Es sei übrigens erwähnt daß ich das "Unmögliche" bei anderer Gelegenheit geschafft habe.

Dazu sei eben auch erwähnt, dass diejenigen Delfine, die sich auf Zentimeter dem Menschen nähern, auch "wild" sind! Vielleicht hängt es ja mehr von der Geisteshaltung als von Tierkenntnissen ab, ob Du mit solchen Vorhaben Erfolg hast.

>> Ich denke aber, man sollte seine Kraft nicht in etwas investieren, daß ohne Zuhilfenahme von Wundern nicht erreicht werden kann, oder wie bitte schön soll es geschehen, daß nach dem großen Ereigniß auf einmal Friede Freude Eierkuchen herrscht? Die Paradiesischen Zustände, die herrschen sollen, sind von dem, was man von der Menschheit erwarten kann, weit entfernt!

Wie passt das zu den Prophezeiungen, die gerade dieses Thema aufgreifen? Mit einem Kraftakt wirst Du da nichts erreichen. Vielleicht ist auch hier die geistige Haltung entscheidend, wie Du diese "paradiesischen Zustände" überstehst ;).

Ist es nicht bekannt, dass einige Prophezeiungen erklären, die Umwälzungen geschehen, WEIL sich nur noch mit WUNDERN etwas ändern kann incl. Menschheit.

Natürlich wäre das ein Wunder. Das eine, dass die Menschheit anders ist, ebenso wie das andere, dass die Zustände anders sind.

Genau darauf läuft meiner Ansicht nach die ganze Geschichte mit den Prophezeiungen hinaus. Für popelige Extrapolationen, wie sie hier allenthalben zu lesen sind, braucht die Menschheit keine Prophezeiungen.

Also, auf gehts!

franz_liszt



Antworten: