Re: Einen Moment bitte

Geschrieben von Peter Pan am 03. April 2001 16:12:11:

Als Antwort auf: Re: Einen Moment bitte geschrieben von another am 03. April 2001 15:41:53:

>Bitte nicht, ich will nicht politisieren, ich will nicht wieder diese unsägliche rechts-links Debatte, bleiben wir doch bei einzelnen Sachverhalten, grade was z.b. die Familie anbelangt sind die Früchte von 68 m.E. ziemlich bitter!

Das sehe ich aber ganz anders. Wer mal mitbekommen hat, was für Altlasten gerade in den ach so tollen heile Welt Familien existiert, dem kommt so einiges hoch. Früher (vor 68) hat man den Kindern die Seele aus dem Leib geprügelt!
Natürlich ist eine heile Familie was Schönes und Erstrebenswertes. Aber in der Praxis sieht es halt anders aus. Früher wurde es nur stärker unter den Tisch gekehrt. So sind z.B. die Vergewaltigungen seit der Zeit stark zurückgegangen (so weit ich weiß). Heute wird zumindest ansatzweise auch Rücksicht auf die psychischen Belange der Menschen genommen.
Fremdgegangen ist man (und Frau;-)) früher genauso wie heute auch, nur halt heimlich, es wurde nicht drüber geredet (bei Untersuchungen ist herausgekommen, das ca. 1/3 aller Kinder nicht ihren Vater Papa nennen).
Und wenn sich heute Paare wieder trennen, ist das nur Konsequent und in Ordnung. Solange das in fairer Weise und nicht auf kosten von Dritten geht (Kinder).


Antworten: